• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg/Sauerland (D) / 3.12.05.

Heute stand die eröffnung in Winterbergauf dem Programm, dabei waren:
alpenfreak
Oscar
snowotz
McMaf
Skikoenig

Anfahrt:
1:45 ab Köln, mochmal danke an McMaf fürs fahren ;)

Wetter:
bedeckt aber trocken um 0°C

Schneehöhe:
15-35cm
Schneezustand:
Kunstschneepisten super, hart griffig
Naturschneepisten weich und manchmal etwas steinig

Geöffnete Anlagen:
alle interessanten

Geschlossene Anlagen:
- nur die uninteressanten wie Zubringer Poppenberg
- Kappe

Offene Pisten:
alle

Geschlossene Pisten:
keine

Meisten Gefahren mit:
6KSB Quickjet

Wenigsten Gefahren mit:
SL grosse Büre

Wartezeiten:
Keine

Gefallen:

- Quickjet
- Stimmung beim Möppi
- Gespräche mit den anderen
- Fernsehaufnahmen

Nicht gefallen:
- Dass d-florian ned kommen konnte :evil:

Fazit:
5 von 6 aber schöner tag

Abzüge:
Dass Andrea Marion heisst! :? :wink:

Bilder kommen nach und nach von alpenfreak, mir, skikoenig, McMaf

also es bleibt spanned :wink:

PS: Montag um 18:05 WDR einschalten und gucken!

Haha, Mario! Mal was anderes biste letzte Woche von der Wasserkuppe eigentlich noch gut nach HAuse gekommen? warts ja immerin erst 6 Stunden später gefahren als geplant, oder? :wink:

Aber so schlecht wie McMaf es beschreibt fand ich es nicht habe nur zweimal meine Belag gehört, allerdings kann man das dann auch sehen jetzt. War aber auf den Beschneiten Pisten besser als an der Wasserkuppe das WE vorher wo du dabei warst

Jepp, bin noch gut nach Hause gekommen. :bia: Meine Frau war auch nicht Sauer. Schwein gehabt. Dafür hat mein Sohn am Sonntag am Taufstein seine erste Konfrontation mit Skiern und Schnee gehabt. :lol:

Oscar, jetzt wollt ich den Mario mal ein bisschen trösten indem ich auch mal was negatives erwähne und du machst es sofort kaputt ;)

Hallo habe euer Forum durch Zufall gefunden. Bin ein absoluter Winter, Schnee, Seilbahnen, Schmalspurbahnen und Winterbergfreak..
wie schon gesagt waren wir am Sonntag in Winterberg, wollte mir doch den Quickjet anschauen..Frage mich ob sich so eine Investion im Sauerland lohnt..ich würde den Poppenberg aufschütten als Deponie nach ca. 5 jahren müssten wir dann auf 1000m seehöhe sein..und die Abfahrten wären länger u. steiler. Gestern waren nur noch Popenberg und Flutlichthang geöffnet. Bei fast 3 Grad Aussentemparatur und Regen war schnell Schluß mit dem Schnee. Der Kunstschnee hielt sich aber gut (man muß da eine Chemie drin sein) toll fand ich, das sich jetzt eine Piste von den Babylliften am Herrloh zur Quickjet Talstation befindet.
Der Quickjet selber ist eigentlich ein tolles Teil; nur mit der Sicherheit happerts noch..d.h beim Einstieg Automatischer Bügel (sehr gefährlich obwoh l Druck gesichert) Ausstieg eine Riesengefahr zu kurzer Auslauf..hätte man bei dieser hohen Investion besser machen können!
Desweitern wäre der Quickjet am Poppenberg besser angebracht...
Nun gut das fürs erste..Freue mich schon auf nächstes Wochenende ...es wird wieder kälterl

:lol:

man muß da eine Chemie drin sein

Jetzt mal langsam. Du musst schon zwischen Kunst bzw. Maschinenschnee unterscheiden. Bei Kunstschnee werden chemische Mittel dem Wasser beigemischt um den Gefrierpunkt abzusenken. Der "Kunstschnee", der eigentlich Maschinenschnee heißt besteht nur aus reinem Wasser! Der einzige Unterschied zum Naturschnee ist der, dass er viel kompakter ist und so besser Wärme und Regen aushält.

Ahso jo das is logisch hab ich ned gerafft, lag wohl an dem Besch... KAntinenfrass heute mIttag, moah hab ich nen Klumpen im Magen... :<

Oscar schrieb:
Ahso jo das is logisch hab ich ned gerafft, lag wohl an dem Besch... KAntinenfrass heute mIttag, moah hab ich nen Klumpen im Magen... :<
Da empfehle ich dir nen Espresso, oder gibts da bei euch auch keinen gescheiten. :( Alternativ trink doch gleich nen Enzianschnaps, oder trinkst du den auch morgens vor dem Frühstück? 8)

sieht nach nen menge spass aus. Schade das ich ned dabei war. Jetzt kann ich sagen das es mir heute wesentlich besser gehen wurde wenn ich dabei gewesen war :evil:

So, paar Bilder von mir.

In Winterberg heile angekommen dank McMaf ::-):
image019.jpg

Pistenbully
image020.jpg

Talstatio Quick Jet
image026.jpg

image027.jpg

Recht kleine Beschleunigungsstrecke für die Sessel
image087.jpg

Bergstation Quick Jet
image034.jpg

image035.jpg

image036.jpg

image077.jpg

Weitere Bilder kommen später.

Hehe, da war die NRW Fraktion wieder unterwegs. Danke für die Bilder vom Quickjet. Ich seh schon, McMaf wird auch noch ein treuer Forumstreffen Teilnehmer.... :D Und Skikönig war auch dabei, cool!

Das fällt mir ja jetzt erst auf, dass die Dinger garkeinen Fußraster haben. Stört das oder ist das aufgrund der Kürze der Anlage egal?

Jakob

Hab den Bericht im WDR gesehen.War sehr informativ.
Aber sagt mal wurdet ihr da gefilmt?? Hab euch nämlich nicht gesehn

Zurück
Oben