• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterreifen

Wie schaut`s bei Dir aus ?

• Winterreifen sind schon montiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Winterreifen werden innerhalb der nächsten 14 Tage montiert

• Winterreifen werden erst montiert wenn ich sie wirklich brauche

• Ich habe nur Sommerreifen

• Ich habe nur Sommerreifen und nehme bei Bedarf Ketten dazu

• Ich habe nur Kombi-Reifen (Sommer und Winter)

• Ich habe nur Kombi-Reifen (Sommer und Winter) und nehme bei Bedarf Ketten dazu

• Umfrageteilnehmer
    0
Petz geht wie meistens eigene Wege und fährt das ganze Jahr mit Winterreifen. Glühen im Sommer is zwar nicht (interessiert mich sowieso nicht) aber Aquaplaning ist fast ein Fremdwort und querfeldein oder auch auf unbefestigten Straßen ist die Traktion besser. Abgesehen davon sollte man bei Tiefsttemperaturen unter 10 Grad sowieso aufgrund der Gummimischung Winterreifen verwenden, die Tage mit höheren Nachttemperaturen sind im Jahresschnitt in der Minderheit. Allerdings verwende ich bevorzugt Ostblockfabrikate wegen der etwas härteren Gummimischung und des robusteren Reifenaufbaues.

Grüße von Markus

ich montier die Reifen wenn ich sie brauch. Hab alles im keller stehen was man dazu braucht, wuchten tu ich sie auch selber wenn ich mal zeit hab beim meinem Händler vorbeizuschauen (Kumpel), so spar ich noch nen bissl profil und bares Geld. Sobald es aber schneit oder ich in die Alpen gehe => Winterreifen.

Da ich noch Schüler bin und dadurch noch nichtviel verdiene habe ich leider noch keine Winterreifen :cry: !

Winterreifen sind schon drauf und übernächste Nacht soll die erste Schneenacht bei uns werden :D Dann gehts raus in die Stauden zum Spass haben :D

Wagen 1 und Wagen 2 sind mit Winterreifen ausgerüstet. Vier Sätze Ketten, für alle Größen, liegen im Keller bereit.

Hey Winter, es kann losgehen der mic ist startklar!

car-smiley-036.gif

Vermisse den Punkt: Wenn ich endlich mal zu meinen Eltern komme, dann ziehe ich sie auf! Dort liegen sie nämlich in der Garage! Allerdings mache ich mir hier in NRW momentan nicht wirklich sorgen, ausserdem bin ich Tagtäglich glücklicherweise nicht auf mein Auto angewiesen!

Und ich vermisse die antwort: heute Nachmittag wird montiet ! Weil morgen soll es auch bei uns Schnee bis ins Tal geben :lol: !

Übrigens sind Winterreifen in SLO in der Zeit vom 15. 11. bis 15. 3. Pflicht (Ausnahme Küstenregion) oder alternativ Sommerreifen mit minimal 4 mm Profil + Schneeketten im Kofferraum . Obwohl ich selbst im Winter immer mit Winterreifen unterwegs bin, finde ich das Gesetz übertrieben. Es gibt ja viele Leute (Pensionisten, Frauen mit Zweitwagen usw.) die nach Schneefall 2 oder 3 Tage die Autos in den Garagen lassen und erst auf die Strasse kommen, wenn schon alles salznass ist. Die fahren meistens auch nur in der Stadt bzw. im Flachland und für solche wären gute Sommerreifen mehr als genug. Aber das ist schon wieder Abzocke auf slowenische Art. Dann stehen am 16. November bei +15 Grad gehirnlose uniformierte Idioten auf der Strasse und bestrafen :evil: ! Oder am 14. März bei 18 Grad, Sonnenschein und sonniger Wettervorhersage für eine Woche voraus :verweis: !

Aber ihr braucht ja keine Angst zu haben wenn ihr nach SLO kommt, die Vorschrift ist nur für in SLO zugelassene Autos gültig !! *derallmächtigenEUindenArschkriech* !!

Ich fahre auch schon seit ner guten Woche mit Winterreifen, nur Schneeketten besitze ich keine, dafür habe ich n Auto mit Allradantrieb, damit bin ich bis jetzt überall durchgekommen.

pogo

Übrigens sind Winterreifen in SLO in der Zeit vom 15. 11. bis 15. 3. Pflicht (Ausnahme Küstenregion) oder alternativ Sommerreifen mit minimal 4 mm Profil + Schneeketten im Kofferraum

Nun gut, Deine argumente kann ich nachvollziehen, aber manchmal wünsche ich mir hier auch Winterreifenpflicht! Denn die gleichen Hausfrauen sind die, die die Strasse dann bei der ersten Schneeflocke blockieren! Ich persönlich wäre eher für ein Fahrsicherheitstraining, dass alle paar Jahre Pflicht ist! Dann merken manche mal wie es sich auf Schnee(bzw. glatter Strasse) fährt! Also unter bestimmten Bedingungen Winterreifen Pflicht fände ich schon gut!

Ich auch!

Kaum fällt hier im Norden einmal Schnee herscht gleich Chaos weil alle mit Ihren Sommerpuschen rumeiern!

Also ich bin definitiv auch FÜR Winterreifenpflicht!
Dann würde der Staat bei den Kontrollen sicher auch noch viel Kohle machen...
Also.. Wer schreibt ne Mail an Bundestag? :D :D

Zurück
Oben