• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterspiele 2010

skikoenig

Zuckerhütl (3507m)
Heute fällt in Prag die Entscheidung!

Salzburg, Vancouver ider Pyeongchang!

Ich fände Salzburg geil!

Weiss jemand wann die Entscheidung fällt? kommt sie vielleicht live im TV?
Auf Eurosport?

Wie peinlich, jetzt habe ich es selber gefunden! 18h MESZ ! Dann wissen es aber nun alle! Aber die zweite Frage ist noch offen!

Ich hoffe zwar das Salzburg gewinnt (= neue Pisten + Lifte + andere Infrastruktur in Skigebieten, wo die meisten von uns skifahren), glaube es aber ehlich gesagt nicht :( . Nach Torino 2006 wird man wahrscheinlich nicht noch einmal zugunsten der Alpen entscheiden, tippe auf Vancouver :? .

Die Entscheidung für Turin 2006 war eh total absurd. Sestrière hatte 1997 schon die Ski-WM. Ich wäre für Sion im Wallis gewesen, schließlich war in der Schweiz, einem DER Wintersportländer seit 1948 keine Winter-Olympiade mehr.

Wenn Vancouver gewinnt gehen Skibewerbe sicher auch an Whistler Mountain. Hoffentlich haben die dann mehr Wetterglück als im Weltcup. Dort sind in den letzten Jahren eigentlich alle Rennen ausgefallen (kein Schnee, zu viel Schnee, Sturm).

Wenn Vancouver gewinnt gehen Skibewerbe sicher auch an Whistler Mountain.

Ja, in Whistler werden die Alpinen Wettbewerbe ausgetragen!
ca. 150km (!) entfernt!
Ich denke auch, das unter anderem aus bereits genannten Gründen Vancouver gewinnt! Aber warten wir es ab!

Übrigens, wenn Salzburg gewinnen sollte, sieht es sehr schlecht aus für Sommerspiele in Leipzig, da die IOC-Leute immer versuchen dass ganze ausgewogen zu verteilen. Leipzig würde durch so eine Olympiade starke Impule bekommen und die braucht der Osten, somit ist mir lieber eine Olympiade in Leipzig als die Winterspiele in Salzburg. Nach 4 Jahren steht dann sowieso wieder die nächste Entscheidung für Winterspiele an und da hätte Europa dann wieder einen Vorteil, Winterspiele in der Schweiz wären wirklich mal wieder fällig.

Die Schweiz müßte sich halt auch bewerben bzw. die Kandidatur nicht vorzeitig zurückziehen. Wenn es so weiter geht wie mit Bern 2010 wird das nämlich nie etwas.

Die Entscheidung ist gefallen, und wie ein klein bischen erwartet, es ist Vancouver geworden. Schade dass es Salzburg nicht ist :cry: .

Da kann ich nur sagen wir haben zu wenig geschmiert!
Das IOC hat die Entscheidung nicht aus sportlicher Sicht getroffen. Wenn die Olympiade 2010 in Eruropa gewesen wäre, was hatte man dann 2012 gemacht? Mit Moskau, Paris, London und natürlich Leipzig gibt es wieder 3 Bewerber aus Europa.

also ich bin nicht wirklich böse, daß es salzburg nicht gemacht hat :)

m.e. wär aus europa auch endlich mal wieder die schweiz dran..

oder man machts irgendwo in rußland, sibirien, whatever, die hätten sowas am nötigsten ..

Da kann ich nur sagen wir haben zu wenig geschmiert!
so würde ich das auch sehen! Die alten Herren vom wollen keine schönen Landschaften und Mozart sehen, die wollen dicke Euroscheine

Fußball WM 2006 in Deutschland :!:

Die WM 2006 kriegen wir doch auch nur wg Bestechung der Fifa durch die "Titanic"! Die haben die Entscheider mit Schinken und Schwarzwälder Kuckucksuhren bestochen. Dann hat sich die BILD darüber in einer Riesen-Überschrift beschwert und ihre Leser aufgerufen sich bei der Titanic-Redaktion telefonisch zu "beschweren". Da gibts im Internet eine super Original-MP3 mit 20 min Länge mit den besten Anrufern:
z.B. "Ich wollte nur sagen, dass ihr Arschlöcher seid"
"Ihr miesen Deutschland-Verräter"
Usw.

:D :D :D :D :D

Dafür ist der Deutsche Geographentag im September 2003 in Bern. Das ist auch ein wichtiger Event!

Zurück
Oben