Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da bin ich auch gespannt. Aber wenn man offene Fussballstadien runterkühlen kann, dann schafft man es mit genügend Geld auch bei einer offenen Skipiste. Beide Anlässe sind einfach nur deppert an solchen Orten.basti.ethal schrieb:Unabhängig von der Fragwürdigkeit bin ich trotzdem gespannt, wie das technisch umgesetzt wird.
Als Skihalle auf einem Berg oder doch unter freiem Himmel?
Selbst bei Snowmaker-Schnee braucht es ja trotzdem mal ein paar Tage unter null, dass eine rennfähige Piste zustande kommen kann.
Konsequenterweise müsste man dann auch mal die Sommerolympiade in der (Ant-)Arktis austragen. Aber da fehlt es bisher wohl an einem finanzstarken Investor...ski-chrigel schrieb:Da bin ich auch gespannt. Aber wenn man offene Fussballstadien runterkühlen kann, dann schafft man es mit genügend Geld auch bei einer offenen Skipiste. Beide Anlässe sind einfach nur deppert an solchen Orten.
Theo schrieb:Ist es hier nicht mal mehr möglich eine einfache Einschätzung zur Sache ( ohne Kommentar dazu was man davon hält oder ob man dafür
oder dagegen ist ) abzugeben ohne von dir angegiftet zu werden?
Theo schrieb:Ist doch ganz einfach, wenn wir nicht können oder wollen machen halt die.
Du meinst wohl dich selbst?ski-chrigel schrieb:Ich wiederhole mich: Gesperrt werden müssten all diese Topics nicht, nur ein User…
Skimarkus schrieb:Die Piste zum Erdreich isolierten, dann Kühlmittelleitungen wie im Eisstadion verlegen. Dann die Snowfactory anschmeißen und gut 70cm Scherbeneis drauf. Wenn das durchgefroren ist, kommt die Piratenmaschine mit einer neuen Fräse, welche die ersten 5cm so fein zerhackt, das es sich wie Kunstschnee anfühlt. Wenn kein Training oder Rennen stattfindet, werden die Pisten abgedeckt. So einfach geht das. Und nach den Spielen werden aus den Pisten mit noch mehr Scherbeneis Gletscher gemacht.
Also eigentlich reicht es, das Scherbeneis antauen zu lassen und dann muss es eben wieder anfrieren...letzteres ist die Schwierigkeit. Ich weiß nicht, ob die Kühlmittelleitungen aus der Erde soweit reichen, mit gekühlten Matten zum Abdecken könnte es funktionieren.Skimarkus schrieb:Die Piste zum Erdreich isolierten, dann Kühlmittelleitungen wie im Eisstadion verlegen. Dann die Snowfactory anschmeißen und gut 70cm Scherbeneis drauf. Wenn das durchgefroren ist, kommt die Piratenmaschine mit einer neuen Fräse, welche die ersten 5cm so fein zerhackt, das es sich wie Kunstschnee anfühlt. Wenn kein Training oder Rennen stattfindet, werden die Pisten abgedeckt. So einfach geht das. Und nach den Spielen werden aus den Pisten mit noch mehr Scherbeneis Gletscher gemacht.
icedtea schrieb:Die werden wahrscheinlich noch die Schneekönige aus Winterberg mit einem Angebot, das man nicht ablehnen kann, ans Rote Meer locken![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen