• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wintersportarena Sauerland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norstein

Großer Müggelberg (115m)
Also:

Ruhrquelle war definitiv Sa vormittag offen. Mußte wieder geschlossen werden, weil die Liftspur sich aufgelöst hat.

Habe es von der Straße gesehen.

Desweiteren wurden an der Postwiese und im Skiliftkarusell die Schneekanonen positioniert.

Mal sehen ob am WE vielleicht was öffnet

mfg Christoph

Hallo,

weiss jemand schon genaueres, welche Lifte öffnen werden? Heute werden ja nochmals 10-15cm dazu kommen und danach Dauerfrost.
Wann gab es denn das letzte mal Skibetrieb Mitte November im Hochsauerland?

Gruß!

Auch im Skigebiet Schanze tut sich was, auf der Homepage wird angekündigt dass vorraussichtlich ab Samstag der Lift in Betrieb sein wird.

Aktuell
Eine dünne Schneedecke bedeckt derzeit bereits die Hänge des Skiliftkarussell´s.
Skibetrieb ist zurzeit wegen Revisionsarbeiten noch nicht möglich.
Das steht auf der Seite vom Skiliftkarussell. Da geht wohl noch nichts am Wochenende. Oder die Arbeiten sind am Wochenende beendet :wink:

Löblich auch mit der neuen Homepage, ich hoffe die wird auch mal so auf dem neuesten Stand gehalten!

Steht trotzdem nix mit der Sesselbahn neben der Schanze, hoffentlich wird das auch was!

Altastenberg

Die ergiebigen Schneefälle ermöglichen den Saisonstart schon zum kommenden Wochenende!

Spätestens ab Samstag (17.11.) werden wir den Liftbetrieb im Skikarussell Altastenberg aufnehmen.

Die Naturschneedecke ist mittlerweile auf ca. 25-30 cm angewachsen und wir erwarten zum Wochenende gute Wintersportmöglichkeiten.

Langewiese und Schmallenberg-Schanze seit heute geöffnet, (lt. http://www.wintersport-arena.de/)
Hunau öffnet am kommenden Freitag (www.hunaulift.de)

Schmallenberg Schanze bin ich mir nun doch nicht so sicher, auf deren Homepage steht ab 17.11, Status auf wintersportarena ist grün, allerdings ohne Lift.
Also wohl doch nur Langewiese.

ich weiß zwar nicht woher auf der seite im sauerland dieser schwachsinn kommt aber langewiese war am we nicht offen und hat heute auch erst nach 14 uhr geöffnet laut webcam! und an der schanze gehts am 17.11 dann los! auf der webcam sieht man auch dass der lift bisher noch nicht mal gehänge drauf hat von daher.... :roll:

Hab das wohl mit dem grünen Schneekristall Missverstanden, scheint nun so das das nur mit der aktualität der Schneehöhen zu tun hat.

Am Sahnehang laufen die Kanonen, ich denke mal das machen die nich nur zum Spaß

Anhänge

• sahnehang16.jpg
    sahnehang16.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 9.984
In unserer Tageszeit stand heute, dass das Skiliftkarussel Winterberg am Wochenende öffnen wird. Beschneiung läuft.

Sooooo!

Nach Rücksprache mit Möppi grad am Telefon! Wird auf jeden Fall sein Sessel laufen! Ein Großteile der anderen Lifte wird ebenfalls angeschmissen! Zwar nicht alle, aber genug um in den Winter reinzuschnuppern!

Na dann bin ich doch mal gespannt, welche Lifte und Pisten geöffnet werden...

Bin voraussichtlich am Montag im Skiliftkarussell anzutreffen - also sofern geöffnet ist *g*

Sonst noch wer?

Frisch aus dem Newsletter von der Postwiese:

Ab morgen, 16.11. Skilift Obere Postwiese ab 10 Uhr geöffnet

Ab Samstag, 17.11 dazu noch vorrausichtlich noch Ost- und Westhanglift
sowie der Rodellift samt Rodelbahn und Flutlichtbetrieb

mfg Christop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben