• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wir basteln uns ein Bautagebuch...

skikoenig: Was ist denn das für ein komischer türkisfarbener Bunker, auf dem 1. Bild unten Mitte?

Ja, das ist die bergstation 6 KSB/B Petersboden! Das war sdamals die Bergstation 3KSB Peteresboden und ich (und mein Vater) meine die haben sie verbreitert für die 6 KSB, aber andere meinten die wäre nicht verbreitert worden! Meiner Meinung eine der hässlichsten Stationen!

Von wemm bzw. Wann war die alte Trittalp KSB?

Das war nur eine fixe 4SB von DM!

Bei der Hasensprungbahn sieht man noch nix, ist ja aber auch noch nicht Zeit dafür

Neulich war da schon ein gelber bagger zu sehen und direkt nach Saisonschluss sah man deutlich, dass dort der weg freigefräst worden ist!
Falls ich die Pics posten soll bescheid geben, aber späktakulär war es nicht!

k2k schrieb:
Ich tippe auf einen Mast für die Materialseilbahn. Könnte aber auch ein Bagger sein.

Definitiv Ersteres.. ziemlich groß! Und bei dem jetzigen Sonnenstand (die Tage vorher war um die Uhrzeit immer alles im Nebel) kann ich die Befestigungs-Seile sehen .. muß also der Mast für die Materialseilbahn sein.

Ja, auf diesem Bild von gestern ist es eindeutig zu erkennen, ein Mast:

05710_030529_1.jpg

öhm... weiß ja nicht, ob das nur irgendein fehler ist :) Aber im Panorama-Kanal im Kabel hab ich momentan wieder die eisgrat-cam am Stubaier ... allerdings bewegt sie sich nicht, sondern ist fix eingestellt richtung rotadl/daunferner ... kurios :)

Geil, die Temperatur wär doch echt mal was:

stubai.jpg

LOL
Dem Gletscher täts ja gut, aber glauben kann ichs nit so recht (Bild is gespeichert) :D

Vielleicht hat das mit der Schliessung des Daunferners für den Skibetrieb zu tun? Find ich jedenfalls ne coole Sache :D

Ich könnt schon bald heulen wenn ich oben links den Gletscher rauskommen seh. So früh war das noch nie, soweit ich mich erinnern kann...

Wo steht die Cam denn jetzt ???
Ich meine dass man da richtung Fernauferner sieht (unteres Stück)...

05710_3ee7635b.jpg

Also dafür, dass wir erst Anfang Juni haben, sieht der Gletscher echt nicht mehr frisch aus.

Jup, das ist der Fernauferner.

Hab mir grad mal die Bilder des heutigen Tages angeschaut. Sieht so aus als würd jetzt abends immer die Eisgratkamera aufgeschaltet - tagsüber war die Rotadl-Cam zu sehen.

Update: Es scheint, als werden jetzt alle drei Kameras abwechselnd aufgeschaltet. Heut morgen war die Cam am Gamsgarten drauf, jetzt im Moment ist die Rotadl-Cam zu sehen, heute abend müsste wieder die Eisgrat-Cam drauf sein.

eisgrat-cam schön und gut, aber wenn sie sich nicht dreht und wie jetzt fix auf den fernau zeigt, ist das auch ziemlich nutzlos :)

So, ich hatte mal eine E-Mail nach Lech geschickt, da die webcams seit 28.Mai Abgeschaltet ist!
Ausserdem mit einer "Anregung":
Hallo!
Auf ihrer Website habe ich mit grosser Freude Anfang des Jahres festgestellt, dass sie eine neue sehr informative webcam haben! Mit grosser Freude habe ich mir dort Bilder meines Lieblingsurlaubsortes angesehen! Gerne würde ich auch Sommerbilder sehen, aber ihre webcam ist abgeschaltet! Warum? Ich würde mir gerne mal einen Live-Eindruck von Lech im Sommer machen und das sehen doch andere Gäste sicherlich ähnlich!
Warum ist die Kamera abgeschaltet?
Ausserdem frage ich mich, ob es nicht möglich ist ein "Bautagebuch" über die neuen Skilifte, die dieses Jahr gebaut werden einzurichten! Ich könnte mir sicherlich vorstellen, dass dies einige Leute interessiert, bei anderen Skigebietswebseiten ist dies ja der Fall!
Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

MfG

Folgende sehr freundliche Antwirt erhielt ich daraufhin! Bezüglich live_Cam wollte ich natürlich den Baufortschritt sehen!

lieber herr ...,

danke für ihre e-mail und entschuldigen sie bitte die späte antwort, ich musste selbst noch den aktuellsten stand bezüglich der livecams in erfahrung bringen. leider ist es ja so, dass ein blitzschlag alle cams bis auf "live ortsbild" und "lech - pfefferkorn" ausser gefecht gesetzt hat. die cams gehören dem skiarlberg pool west und dort ist man schon intensiv an der behebung des schadens dran. mehr hab' ich leider auch noch nicht in erfahrung bringen können. sobald aber wieder alle funktionieren, werden wir sie wieder online schalten und auf der www.lech-zuers.at informieren. also, einfach immer wieder mal reinschauen...

bezüglich bautagebuch: das ist eine interessante idee, ich werde darüber morgen mit unserer marketingabteilung / geschäftsführung reden und das mal vorschlagen. sollte wir das einrichten, werde ich ihnen auf jeden fall auch persönlich bescheid geben.

einstweilen nochmals vielen dank für ihre anregungen und schöne grüsse aus dem sommerlichen lech

gebi pichler
gebhard pichler
lech zürs tourismus gmbH
edv/technik
dorf 2
a - 6764 lech am arlberg
tel: +43 5583 2161-219
fax: +43 5583 3155
e-mail: gebhard.pichler@lech-zuers.at
url: www.lech-zuers.at

Wollen wir das beste hoffen, aber in jedem Fall sehr freundlich und informativ!
Also, ich werde die Augen offenhalten!

.. anscheinend muß man den Skigebieten das wirklich sagen, daß man so was wie ein Bautagebuch machen und ins Netz stellen kann..

HiTux mit seinem Gletscherbus war einer der ersten, die so etwas gemacht hatten, oder?

^^ ich finde es auch recht bemerkenswert, dass Bautagebücher so selten zu Marketing-Zwecken benutzt werden. Haben die wirklich solche Angst vor Umweltschützern?
Und dass sie dann noch nicht mal wissen was die Konkurrenz für Ideen in der Richtung hat. Vielleicht sollten wir mal Consulting für Skigebiete oder sowas anbieten... :D

Vielleicht sollten wir mal Consulting für Skigebiete oder sowas anbieten...

Bin SOFORT dabei!!!

Aber es zeigt ja nur, dass wir fleissig ALLE Skigebiete, die etwas bauen anmailen sollten!
Also, Jungs fleissig mailen!

Consultling ?? Was das?

Die Stubai-Cam scheint zur Zeit kaputt zu sein, jedenfalls ist die Cam im Netz nicht mehr zu sehen. Wundert mich eigentlich, die haben doch drei Stück - da kann man doch, wenn eine kaputt ist, die andere aufschalten.

Naja, wahrscheinlich machen sie's jetzt wie die Kaunertaler - wenn die Leute den aperen Gletscher nicht sehen sollen, wird die Cam halt abgeschaltet...

also im kabel-tv seh ich die cam, also die am rotadlkopf ... +10 Grad hats da grad ... der Neuschnee ist quasi wieder so gut wie weg ...
(He, die Temperatur-anzeige funxioniert ja wieder.. hat jetzt gut 1 Woche nicht funktioniert ... vielleicht war deshalb die Cam vom Netz?)

1-2x in der Woche sieht man ja die Eisgrat-Cam, allerdings ohne Bewegung, nur richtung Fernauferner .....

Skibetrieb
Ab Montag 14. Juli 2003 wird der Skibetrieb Eisgrat vorübergehend aufgrund der Bautätigkeiten an der Bergstation eingestellt.

Irgendwie glaub ich dass die Bautätigkeiten nur ein Vorwand sind:

05710_030716.jpg

Vielleicht machen die da einen Mauer-Durchbruch, mit Schallarbeiten und so weiter..
Dort soll es doch möglich sein in die neue EUB umzusteigen ohne das Gebäude zu verlassen.

Ich würde vorschlagen <>mail zum Stubai :idea:

Zurück
Oben