• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wir basteln uns ein Bautagebuch...

quark... die ZUB ist ja in Betrieb .. wurde ja nur der Skibetrieb eingestellt - bei schneeverhältnissen, die weitaus schlechter sind als letztes Jahr im August, als der Skibetrieb ebenfalls eingstellt wurde...
außerdem hatte ich ja in meinem berichte-topic im juni eh schon gesagt, daß die normalen ausgänge am eisgrat gesperrt sind für die bauarbeiten ..

könnt höchstens sein, daß der schlepper für die bauarbeiten mal eben abgebaut werden muß - aber bei dem schnee (oder besser kein-schnee) wär ein skibetrieb sowieso nicht mehr möglich ..

Also das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist dass tatsächlich die Stromleitung, die auf separaten Masten neben dem Eisjoch-SL verläuft, abgebaut und auf die Masten der neuen 8EUB verlegt wird. Dazu müsste man vermutlich die Stromversorgung längere Zeit unterbrechen, was auch einen Liftbetrieb unmöglich machen würde.
Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass da auch die schlechte Schneelage ausschlaggebend war, und die Stubaier nur die halbe Wahrheit veröffentlichen. Ist ja auch logisch - welches Sommerskigebiet gibt schon gern öffentlich zu, dass sie wegen schlechter Schneelage Mitte Juli zumachen müssen...

Ich hatte via mail angefragt was gemacht wird. Hier die Antwort:
Guten Morgen,

wir haben seit Montag, den 14. Juli aufgrund von Bauarbeiten und
Schneemangels keinen Skibetrieb mehr. Die Skilifte gehen erst wieder Ende
September bzw. Anfang Oktober, sobald wieder Schnee gefallen ist, in
Betrieb. Die Gondelbahn Eisgrat ist aber den ganzen Sommer in Betrieb.

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Holzer Waltraud
Verwaltung
www.stubaier-gletscher.com
Was gemacht wird wissen wir jetzt aber immer noch nicht. Egal.

Ende September? Letztes Jahr hat man Anfang September massiv beschneit, daß man ab ca. 15. den Betrieb wieder aufnehmen konnte..

Zurück
Oben