Nach dem Vormittag in Jaun bin ich über den Jaunpass und Simmental ins Diemtigtal gefahren. Dort war es dann schon weniger schattig als in Jaun, wobei das Wiriehorn nach 14:15h auch Schatten wirft. Pistenmässig hat man den Unterschied zwischen beschneit und unbeschneit deutlich gemerkt. Piste 1 und 3 waren ziemlich top. Hart, aber griffig mit genug Schneeauflage und keine Haufen. Das hat echt Spass gemacht. Die einzig braune Stelle war eine querende Strasse im unteren Teil, war aber noch ok. Am Doppelschlepper lief nur die linke Seite, zum Glück sind dort auch die besseren Garaventa-Bügel montiert. Die blaue Piste 5 war ganz ok, aber hier und da schon mit Steinen. Piste 6 war laut Plan zu, aber nicht abgesperrt. Am Anfang ähnlich wie Piste 5, aber am Ende dann ziemlich braun. Piste 4 sah ähnlich aus.
Den kurzen Bügellift links kann man auch problemlos direkt von der Bergstation des Sesselifts anfahren. Damit kann man dann Piste 3 und 1 zu einer langen Talabfahrt kombinieren. Der Lift ist auch am längsten in der Sonne. Am Hohmad war alles geschlossen. Mir hat das Gebiet deutlich besser gefallen als Jaun, die Pisten sind schon interessanter. Mit mehr Schnee und Vollprogramm ist es sicher noch besser, aber dank der Beschneiung hat sich der Besuch schon gelohnt.
Den kurzen Bügellift links kann man auch problemlos direkt von der Bergstation des Sesselifts anfahren. Damit kann man dann Piste 3 und 1 zu einer langen Talabfahrt kombinieren. Der Lift ist auch am längsten in der Sonne. Am Hohmad war alles geschlossen. Mir hat das Gebiet deutlich besser gefallen als Jaun, die Pisten sind schon interessanter. Mit mehr Schnee und Vollprogramm ist es sicher noch besser, aber dank der Beschneiung hat sich der Besuch schon gelohnt.