• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wirzweli 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ski-chrigel

Ski to the Max
Ich werde da wohl nie Skifahren, aber ich finde den Effort der Genossenschaft lobenswert, dass sie das hingekriegt haben:
Morgen Samstag wird die Saison eröffnet.

Skilift-Betriebszeiten vom 11. Dezember 2021 bis und mit 6. März 2022 (je nach Schneeverhältnissen)
Samstag & Sonntag, 09.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch, 12.30 - 16.00 Uhr
Täglich ab 25.12.21 bis 9.1.22 sowie ab 29.1.22 bis 6.3.22

https://www.skilift-wirzweli.ch/

Ohne den Gummenlift werde ich da aber wohl auch nie mehr Skifahren. :( Schade war ein gutes kleines Voralpines Skigebiet gewesen.

Das Skigebiet war seit dem 21. Dezember aufgrund von Schneemangel geschlossen.
Dank der jüngsten Schneefälle ist der Babylift seit heute wieder geöffnet.
Der Skilift Eggwald ist bis auf weiteres geschlossen, um die nächsten Schneefälle abzuwarten.

Der Skilift Eggwald ist ab dieses Wochenende wieder in Betrieb.

skilift-eggwald.png

Foto von Instagram Skilift Eggwald

Der Eggwald Skilift ist bis zum 6. März täglich geöffnet. Danach wetterabhängige Verlängerung der Saison.

wirweliinstagram.png

Instagram Skilift Wirzweli

Komisch. Das hat heute gegen Abend aus der Luft ganz anders ausgehen. Wir sagten zueinander, dass die wohl ihre Saison schon beendet hätten.

Dank der guten Schneeverhältnisse wird die Saison in Wirzweli verlängert! Der Skilift ist bis zum 13. März 2022 in Betrieb.

Capture-d-cran-2022-03-06-183515.png

Instagram Skilift Wirzweli

Ab heute ist die Saison in Wirzweli offiziell beendet.
Insgesamt war der Winter in Wirzweli recht gut, gut für die Leute, die die Genossenschaft zur Rettung des Skilifts gegründet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben