sodele, ich hab jetzt mal windows XP media center edition installiert.
für alle acer geschädigten:
1. system installieren (referenz hier xp mce!), vorher alles andere plattmachen!
2. ihr habt bei der erstinstallation eine treibercd erstellt, bzw. die war schon dabei. Von dieser Treibercd installiert ihr nun alle NICHT Netzwerk bzw. LAN Treiber. Dann reboot des Systems. ACHTUNG: CD entfernen sonst macht er nen recovery versuch, das wollen wir doch alle nicht.... (zumal das dann win xp home edition wäre

)
zu 2. Was installier ich beim Extensa 4101-250 von der "Extensa Series System CD"?:
-> Install -> Windows XP -> Driver ->
installiere:
- Intel Chipset
- display
- audio
- touchpad
-card reader
bluetooth brauchst/kannst net installieren, weil du ja keine schnittstelle hast!
dann reboot wie oben geschrieben.
Nach dem Reboot wieder in die Extensa Series System CD reingehen und dort wieder zu den Treibern.
Dann gehe auf 802.11a+b+g(Intel). Befolge STRIKT die Anweisungen (System -> Geräte Manager -> Ethernet Controller (rechtsklick) -> Treiber -> Update Treiber -> Automatischer Installationsvorgang (nicht mit internet verbinden, treiber selbst suchen! -> Treiber automatisch installieren -> Treiber wird installiert. Nach Abschluss beenden. DANN mache mit Punkt 12 bzw. dem kleingedruckten unter Punkt 13 (Install blabla application now) weiter.
Dann noch ein reboot, dann sollte deine Karte funktionieren. Nicht vergessen: Die Netzwerkverbindung musste noch manuell machen

mit dem Intel Manager den du oben installiert hast geht es aber total einfach
Ich hoffe, dass dein Problem jetzt auch behoben wurde. Noch was: Ich gehe bei der "Anleitung" immer davon aus, dass das gesamte System platt war und neu ohne jegliche Treiber oder sonst was drauf ist. Nur so hat es bei mir funktioniert, alle anderen Versuche dem Centrino bzw. WLAN Chip auf die Sprünge zu helfen sind bei mir seit Februar (!!!) gescheitert! Bevor du Versuchst mit Acer in Verbindung zu treten: Nimm dir eine Packung Taschentücher, nehme ein Taschentuch heraus, Versuche ein Gespräch mit diesem Taschentuch aufzubauen. Wenn dir DAS gelungen ist, bist du bereit auf die Antworten der ACER Hotline zu warten (egal ob Telefon, Mail oder Fax...... der Tod ist es wenn sie sagen: Geben sie uns bitte ihre nummer, wir suchen nach einer Problemlösung und rufen sie umgehend zurück.... auf den Rückruf warte ich seit Anfang März...)
Grüße,
Flo