@tricerone,
Bezüglich Korbhersteller muß ich passen, könnte aber IMES - Bozen gewesen sein, denn die haben die heutigen Kabinen des Langkofelschartenliftes "verbrochen".
Hab mir das Bild 2 vergrößert und muß Dir rechtgeben - dies ist kein Troyerumbauversuch. Ich erkenne da zwei Klemmen an zwei Gehängerohren, die oberhalb der Kabine mit einem Längsträger verbunden sind und an dem das hängt was eine Kabine darstellen soll......
In Lana gibts nur einen modernisierten Troyersessellift Vigiljoch - Larchboden, der hat teilweise noch die ganz alten Rundrohrstützen. Einige Stützen sowie die Rollenbatterien sind DM - Teile, der Antrieb ist neu und heute hängen auch neue Sessel dran.
Korblift von Troyer in der Gegend steht bis auf Motor und Klemmen noch im Originalzustand oberhalb von Algund (wo Troyer immer noch ansässig ist) in Vellau und führt auf die Leiteralm.
Der nette Herr am Bild rechts unten ist übrigens Betriebsleiter Sepp von dem ich viele wertvolle Infos zu Troyer und anderen alten Liften bekam, der mir den Kontakt mit Troyer jun. erst ermöglichte und mich auch z. B. mit der Kamera auf dem Korb um die Umlenkscheibe fahren ließ . An dieser Stelle ihm sehr sehr herzlichen Dank und auch dafür steht seit heurigem Sommer im Schaltraum des Liftes eine Modellstütze mit Gehänge vom Petz die ich für ihn gemacht hab.
Von Algund nach Vellau rauf transportiert einen - wenn man nicht mit dem Auto nach Vellau rauffährt - ein modernisierter Troyer - ESL noch mit den alten Rundrohrstützen; mit Leitnerbatterien und
Zemellasesseln nachgerüstet.
Grüße von Markus