• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wo Hostet Ihr eure Bilder ??

Billabong

Großer Müggelberg (115m)
ICh wollte euch mal fragen wo Ihr eure Bilder immer so Hochladen und Hostet ?

Hat jeder von einen einen Space oder Free Space dazu ?

Oder wo macht ihr es immer ?

Mfg
Thomas :wink:

du kannst wenn du deine Bilder möglichst langfristig dem Forum verfügbar machen willst die Attachment Funktion nutzen.
Die Bilder dürfen max. 100KB haben, und du hast anfangs 10MB Speicherplatz zur Verfügung.
Wenn mehr Speicherplatz benötigt wird (es gibt Poweruser die haben schon die nächsten zwei Stufen (25 und 50 MB) voll), genügt eine kurze PN an die Admins, und schon bekommst du umsonst den nächstgrößeren Speicherplatz zugeteilt.

Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach eine kurze PN an mich.

Noch was: es gibt (Suchfunktion) genügend Infos zu dem Thema bereits im Off-Topic bereich...

Grüße,
Flo

^^funktioniert aber leider (bei mir) nicht (mit dem quota).
hätte schon einige male angefragt. hab aber immer noch nur 10 mb
und deshalb auch schon wieder einige bilder gelöscht, trotz positivem feedback auf meine anfrage.

Könnte mal jemand von den Mods eine art Tutorial dafür als wichtigen Beitrag oder so reinstellen, die Frage kommt ständig.

Stavro_: kann ich dir auch sagen warum: es wurde der account stavro geupdated.... habe so eben deinen account geuppt..

Kannst du mir bitte auch mehr als 10mb geben, bin auch voll :(

Also ich habe für Bilderupload Mediafire.com neuentdeckt. Man kann ohne sich irgentwie anmelden zu müssen bis zu 10 Bilder oder andere Dateien hochladen! Ich fins sehr bequem. Hab allerdings jetzt zum erstenaml damit einen Bericht gemacht und weiß daher nicht wie lange die bilder wirklich Online bleiben!

ich hab bei strato mir ein package mal gekauft. Die mal angedachte Homepage hats nie gegeben, dafür nutz ich es als Bilderspeicher.

Ich habe zwar auch eigenen Webspace, hoste aber mittlerweile immer bei

http://www.flickr.com photo sharing.

Da kann man gratis einen oder mehrere accounts eröffnen.

Insgesamt kann man gratis pro account bis zu 200 Pics in beliebeiger Größe hochladen.
Maximal 100MB pro Monat.

Wenn man die Bilder auf flickr nicht zur Diskussion stellen möchte, kann man sie als Privat kennzeichnen.

Die Bilder werden automatisch in verschiedene Größen transformiert, wobei die Originalgröße auch erhalten bleibt.

Zu jedem Bild in jeder Größe gibt es automatisch den Link und einen HTML Codec.

Den entsprechenden Link poste ich dann im Forum, zum Beispiel hier mal eine automatisch erstellte kleinere Version eines meiner Originale:
937677666_895150ede3_m.jpg

Für mich hat sich das als sehr praktikabel erwiesen und es kostet niichts :)

Zurück
Oben