Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Diese Aussage stimmte glücklicherweise nicht. Durch relativ spontane Realisierungen von Träumen ist noch das Kitzsteinhorn und der Hintertuxer Gletscher im Sommer dazwischengekommenmaba04 schrieb:Als nächstes folgen Skigebiete in Osttirol (siehe Signatur).
Welche Karte gilt denn für das Montafon, den Bregenzerwald und Lech/Zürs zugleich?wanderfuchs schrieb:Lech/Zürs
Damüls
Mellau
[...]
Silvretta Nova
[...]
toll ist jedoch, dass sich immer mehr gebiete zu einem verbinden und die Karte dann für das ganze gebiet gilt![]()
Die EC-Kartebe4ski schrieb:Welche Karte gilt denn für das Montafon, den Bregenzerwald und Lech/Zürs zugleich?

be4ski schrieb:Welche Karte gilt denn für das Montafon, den Bregenzerwald und Lech/Zürs zugleich?wanderfuchs schrieb:Lech/Zürs
Damüls
Mellau
[...]
Silvretta Nova
[...]
toll ist jedoch, dass sich immer mehr gebiete zu einem verbinden und die Karte dann für das ganze gebiet gilt![]()
thomasg schrieb:Mal wieder Zeit für ein Update:
Deutschland:
Großerlach
Stocksberg
Kaltes Feld
irgendwo auf der Schwäbischen Alb, dürfte knappe 40 Jahre her sein, darum weiß ich nichts genaueres mehr
Ofterschwang/Gunzesried
...
Momentaner Stand: 113
GNavigia schrieb:thomasg schrieb:Mal wieder Zeit für ein Update:
Deutschland:
Großerlach
Stocksberg
Kaltes Feld
irgendwo auf der Schwäbischen Alb, dürfte knappe 40 Jahre her sein, darum weiß ich nichts genaueres mehr
Ofterschwang/Gunzesried
...
Momentaner Stand: 113
Beeindruckend die Zahl der französischen Skigebiete. Wer kennt schon "la Forêt Blanche"? Dafür muss man es erst einmal über den Col du Lautaret schaffen.
Was (meine Frau und) ich im Laufe der Jahre gesehen haben, ist auf https://www.skiraware.de/Ski/ beschrieben. Hinter viele Deiner Alpenskigebiete kann ich einen Haken machen.
Grüße.
Ski'n'Bike schrieb:...
Unter dem Namen kenne ich das auch nicht. Vals ist da aber schon geläufiger![]()
GNavigia schrieb:Ski'n'Bike schrieb:...
Unter dem Namen kenne ich das auch nicht. Vals ist da aber schon geläufiger![]()
Vars, nicht Vals (Vars/Risoul). Doppelskigebiet südlich von Briançon am Col de Vars. Das "s" am Ende wird in diesem Fall gesprochen.
Kleine Geschichte dazu aus 2020: https://www.skiraware.de/Ski/VarsRisoul/indexVarsRisoul.html
Beeindruckend? Naja, sind doch nur 28GNavigia schrieb:thomasg schrieb:Momentaner Stand: 113
Beeindruckend die Zahl der französischen Skigebiete.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen