• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wo ist dieses Skigebiet ?

Laurent

Massada (5m)
Hello.

Kann Jemand mir helfen um dieses Gebiet zu finden ?
Danke

Laurent

TIROL-POSTER1.jpg

Das könnte in Kitzbühel der erste Lift auf den Steinbergkogel sein.

Glaub ich auch!, es sieht vom Lift und der Landschaft sehr nach Steinbergkogel aus! :D

hatte der nicht eine ganz andere Gehängeform

unter Google hab ich auf ner Website dieses Bild gefunden vom Steinbergkogel. Hat aber dasselbe Gelände :gruebel:
5kitz06bs1.jpg

Quelle: http://www.malatsdeneu.cat

nein steinbergkogel kann ich 100%ig ausschliessen.

Hallo !

Ein Zoom... für die Detail.
Ein Freund hat mir gesagt... vielleicht Sessellift Sonnwendjoch, Kramsach...

TIROL-POSTER1-zoom.jpg

Ich war letzten August am Sonnwendjoch und bin mit den Bahnen gefahren - Dein Bild muss definitiv woanders entstanden sein.

es gibt zwei Gebiete wo ich zwar selber noch nie beim Schifahrn war, aber ich glaub daß es da Wopfner ESL `s gab : Fulpmes, Sennjoch und Steinach am Brenner. Könnt auch Alpbach Sektion 2 sein, evtl Sölden , ich schätz auf Bergeralm in Steinach, irgendwie kommt ma das Bild bekannt vor aus früheren Prospekten. Kitzbühel iss ausgeschlossen, der Gaisberg in Kirchberg war der einzige Wopfner-- da mein ich hatts anders ausgeschaut. Hopfgarten und Going war früher auf ``verwopfnert``, schließ ich aber landschaftsmäßig auch aus.

Würde aufgrund der Topographie auch am ehesten auf die zweite Sektion in Steinach tippen; dieser Wopfner Esl war der Vorgänger der heutigen DSB Hoher Turm.

das müsste der ex esl sennjoch in der schlick sein

Petz schrieb:
Würde aufgrund der Topographie auch am ehesten auf die zweite Sektion in Steinach tippen; dieser Wopfner Esl war der Vorgänger der heutigen DSB Hoher Turm.

Also ich sag nicht, dass das der ESL Hoher Turm ist, da der durch eine Waldschneise links der Piste führte, und auch nicht unterhalb von Bergen, die so aussahen, endete.

Soweit ich den Lift in der Schlick noch in Erinnerung habe hatte der im oberen Bereich eine eher gleichmäßige Steigung ohne die, auf dem Bild sichtbaren Geländebrüche.

Ich habe mit Kitzbuehel Tourismus Kontakt gehabt. Nicoletta hat geantwortet es war Pengelstein...

Also die 2. Sektion ( nur die könnte es sein) vom Sonnwendjochlift Kramsach hat diese Betonstützen wenn ich mich richtig erinnere...

Ich meine das ist die Bergeralm in Steinach 2.Sektion!

Das sollte der Einersessellift auf das Sennjoch im Skigebiet Schlick 2000 sein.
Ist nun eine Viersesselbahn.

^ Ich hätte da gern mal ein aktuelles Vergleichsbild zur Bestätigung. Ich kann den Standort nämlich weiterhin nicht zuordnen.

Zurück
Oben