• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wochenend Ausflug

Hm, am schnellsten und vor allem bequemsten gehts wohl über den Bregenzer Wald (von mir aus ist die Route übers Lechtal schneller, aber das ist wirklich ein Gegurke, ich würde auch eher mit einer Stunde ab Füssen bis Warth rechnen - und dann willst Du ja noch nach Schröcken runter).
Wenn's dir auf ein paar Minuten nicht ankommt kannst auch durch Bregenz fahren statt durch den Pfändertunnel, dann brauchst Du keine Vignette (einfach in Lindau von der Autobahn, geradeaus rein und dann mal links halten). Alternative könnte der Weg über Scheidegg oder Oberstaufen "hinten" in den Bregenzerwald rein sein, da musst halt mal im Routenplaner schauen ob das - ebenfalls mautfrei - zeitlich attraktiv ist.
Wie oben gesagt, Du kannst nur über zwei Wege anfahren (Bregenzerwald komplett, ohne Furkajoch) oder Lechtal. Der Weg von Süden (Flexenpass - Lech - Warth) ist im Winter zu. Der Hochtannbergpass zwischen Warth und Schröcken ist immer offen (schließlich ist das auch der einzige Weg ins Skigebiet).

Wenn Du durch den Bregenzerwald rauf fährst kommst Du z. B. auch in Au (Diedamskopf) oder Mellau (Mellau-Damüls) vorbei, das wären die Skigebiete "vor" Schröcken. Außerdem gibts im Außerfern ein paar Skigebiete, die sich recht schnell erreichen lassen, vor allem das Tannheimer Tal. Ansonsten sind wir wieder im Allgäu, wäre auch eine Alternative.

Also wir haben jetzt in Garmisch gebucht, da wir hier endlich noch was gefunden haben was frei war.
Wie meint ihr wird der Wettertrend sein bis zum 24.1?
Laut wetter.com solls ja an manchen Tagen recht warm werden. Ich hab allerdings keine Ahnung wie genau die Wettervorhersagen von wetter.com komm sin.
Ich denke selbst wenns + grade hat wird man das Skiegebiet offen halten können oder? Auf den Gletscher wollten wir eigendlich nicht.

Hallo WeXx,

es ist zwar ein kleines bisschen off-topic, trotzdem möchte ich eines anmerken:

Zwei Wochen bis zwei Monate vor der Reise ist so ziemlich der ungünstigste Moment zu buchen, weil da alle, die längerfristig planen schon gebucht haben und kurzfristige Absagen noch nicht zum Tragen kommen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Vermieter einen Kurzurlauber zu diesem Zeitpunkt lieber absagen in der Hoffnung, doch noch jemanden zu finden, der ein freies Zimmer die ganze Woche nimmt.

Deswegen buche ich entweder schon im Sommer vorher oder fahre ganz kurzfristig und informiere mich über Internet oder den örtlichen Tourismusverband im geplanten Gebiet ein oder zwei Tage vor Antritt der Reise über freie Zimmer und buche dann.

Zurück
Oben