• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Woher kommen Eure Usernamen?

Jojo = Mein Spitzname!

Hägar schrieb:
Mein Nickname hat mit meinem richtigen Namen nichts zu tun. Es ist ein Wikinger. Ich lache gern, und habe diesen Hauptdarsteller eine Bildserie aus einer Zeitung (die ich übrigens schon viele Jahre nicht mehr lese) übernommen. Der arme Trottel hat viel Zoff mit seiner Familie (das ist übrigens bei mir nicht der Fall).

Hier ein paar Muster (hoffe es ist nicht zu klein geworden)

Haegar1.jpg

Haegar2.jpg

Haegar3.jpg

Jo da haste recht Häger ist wirklich eine der coolsten Comicfiguren die ich kenne. Habe bis auf ein Buch alle von dem. Der schafft es jede laune zu heben.

Ist nur eine Abkürzung meines Vornamens Olliver.
(mich schreibt man als Seltenheit wirklich mit 2 ll, wie nur 2 Leute in den Österreichischen Telefonbüchern)

Ich nehme die Abkürzung nur, um nicht den ganzen Namen eintippen zu müssen. Ansonsten ist es mir lieber Olliver und nicht Olli genannt zu werden.

kb.dk ist für Kasper Bertelsen aus Dänemark(DK). As simple as that!

Mein User Name leitet sich vom Namen Stoos ab. Stoos=Stöösler

bei mir ist es ganz kompliziert - ich heiß einfach stefan mit vornamen... mir ist nix besseres eingefallen :lol:

max kommt ein bisschen von meinem vornamen marco.
ist ein sehr selten verwendeter spitzname von mir, den ich eigentlich hasse :lol:

Flo ist die total oridnäre Abkürzung von Florian.
Andere sagen auch JJ zu mir, was für Janda (Nachname) Junior steht. Nur ein zweibuchstabiger Nickname wirkt blöd.

ich wollte immer einen einzigartigen namen in den chats vorallem einer der auch auffallt früher hieß ich sexlover6 so mit 15 da ich dann bemerkte das dieser name zu stark auffiel und da dazu noch eher ins negative suchte ich mir einen neuen der sehr stark sagt was mein größtes hobby ist und dabei ist es geblieben und so heiß ich jetzt auch überall bzw fast überall mir geht es vorallem darum, dass ein username keine zahl hat also wenn snowboardfreak nicht mehr frei ist nehm ich firstlineinpowder oder sowas

Das "EFG" aus meinem Nick setzt sich aus "Elite Fighter Group" zusammen, dass ist der Name meines ehmaligen Counter-Strike Clan´s.
Und Hawk ist mein ganz normaler Nickname, kA wie ich gerade darauf gekommen bin, hat mir eben gefallen, und da es "Hawk" schon meistens gibt, heiss ich eben "EFG-Hawk"

Gruß
EFG-Hawk

Hab den Nick genommen weil ich süchtig bin nach allem was von nem Seil gezogen wird. OK vielleicht nich t nach SLS aber sonst...

Früher war mein Nickname mal Otze, was eine Ableitung von meinem Nachnamen ist.

Als ich dann in einem Skiurlaub mal gemeint habe ich müßte nach 15 Jahren Skifahren auf´s Snowboard umsteigen und ich dabei mehr Schnee gefressen hab als daß ich wirklich auf dem Brett stand, gaben mir meine Kumpels dann den Namen "Snowotz"

Inzwischen bin ich aber wieder auf die beiden Bretter zurückgekommen, nur der "Snowotz" ist mir geblieben. :D

Ja nach so vielen Beiträgen von euch in diesem Beitrag wäre auch ich mal dran.
Als wir 1996 fast jeden Tag im LAN Duke Nukem gespielt hatten brauchte ich auch einen Namen. Da die Gegner jeweils fluchten weil sie getöten wurden konnte der Sieger jeweils lachen. Ja und dann kam da immernoch die Meldung "Killed By HEHE".
Nun so benannte ich mich mal HEHE und fand das so lustig dass ich ihn beibehalten habe über die Jahre.

Hm, mein Nickname ja der kommt daveon, weil das die erste Maschine ist auf der ich mitgefahren bin.

oder doch weil es eine der besten Macshinen auf dem markt ist?
weiß ich nicht mehr.

schliesse mich meinen Vorrednern an. Meinen Nick gibts irgendwie auch schon 20 Jahre... und er kommt von meinem Nachnamen...

Ja mir ist damals nichts besseres eingefallen. Und da das Forum ja mit SKI fahren zu tun hat und mir Ski zu kurz war, :arrow: dann SKIFAN.

Zurück
Oben