• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Woher kommen Eure Usernamen?

Nunja also am liebsten fahr ich auf Naturschnee und mit Liftanlagen... Also eigentlich einfach

Meine name ist von eine ehemalige Sessellift in Sölden (Ötztal), und da gegenüber wohne ich seit 11 Jahre im Winterferien.

Ich fand Pistenschreck einfach lustig. Auch wenn ich versuche keiner zu sein. Aber eine Freundin von mir hat des mal als Namen gehabt, beim Fratzenbook. Und da habe ich hier als Hommage an sie auch Pistenschreck genommen. Es erinnert auch etwas an Shrek. Haha. ;)

Bob weil es anonym ist und ich als Kind teilweise so gennant wurde .. :mrgreen:

Ich wohne im emsland wo kaum schnee liegt. Daher kommt mein Username.

Mein Alter Name skier3000 war relativ einfallslos und ich hab ihn daher ändern lassen in whitout.

Einerseits wegen dem tatsächlichem alpinen Begriff ( http://de.wikipedia.org/wiki/Whiteout) ,andererseits da ich schon länger in Battlefield (Hat jemand Lust mal gemeinsam zu spielen?) und anderen Foren so unterwegs bin. Wenn euch also mal ein Whitout in Foren begegnet ( oder euch irgendwo abknallt :D ) bin das höchst wahrscheinlich auch ich.

@whiteout kommt aufs Battlefield an... :D
op ich das habe

Das 0815 häng ich nur an wenn mein Stammnick belegt ist oder ich den irgendwann mal erstellt und die Logindaten verschusselt habe - so wie vermutlich hier.

Ansonsten ist nach meinem Namen eine Brauerei benannt oder so bzw. das ist mein Spitzname basierend auf meinem Nachnamen. Klasse ist daß ich hier eher unerkannt unterwegs bin, in anderen Boards bin ich auch ohne Aktivität/Anmeldung bekannt/gefürchtet/verhaßt :mrgreen: , was daran liegt daß ich outdoorseiten.net und insb. das Board dort mitgegründet habe.

Ritter der Kokusnuß :biggrin:

meinen nickname ist extrem schwer zu erklären, hat auch aufjedenfall eine lange hintergrundgeschichte gefüllt mit viel schmerz, passion und liebe! :ja: :lach:

Bei mir ists recht simpel. Ich mag Schnee und Hasen. Und 99 ist meine Lieblingszahl. 8)

ich bin die Schneefee66 :-)
Mein Name setzt sich aus 3 Teilen zusammen
Schnee - ich liebe ihn, schon seit ich n kleines Kind bin wollte ich im Winter immer nur raus
Fee - ich bin total vernarrt in so Fantasy-Zeug.. Feen, Zauberer, Hexen..
66 - ist mein Geburtsjahr ;-)

Bei mir ist auch relativ easy:

Schorsch ist hier der umgangssprachliche Ersatz für Georg. Da aber Schorsch schon relativ häufig belegt ist musste ich erweitern :)
Ich hab Jahrelang in einem Kino als Filmvorführer gearbeitet. Der Laden hieß CineTower. Daher das CT davor :)

Georg

Mein Username kommt von meinen Freunden. Aus irgendeinen Grund wurde ich mal so genannt uns seitdem ist der Name auch geblieben.

Taubenstein = mein Lieblingsskiberg
^^(hat auchn bissl Werbung nötig :wink: )

Ich denke Skigebiete haben viele als usernamen ich zähl mal n par auf: planei / kössen / ischgl

Zurück
Oben