• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wohin am Sonntag 07.12.08

jamtom123

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute,

wollten am Sonntag in die Berge um den Neuschnee zu genießen. Jetzt hab ich mich mal etwas erkundigt über die Öffnungen der Skigebeite und das dazugehörige angebot.

Stand jetzt ist dass wir an die Silvretta Nova wollen.
Ermäßigter Skipass für 31 € und in knapp 2 h von Ulm zu erreichen.
und ein gutes Pistenangebot.

Könnt ihr mir sagen wo noch ein Gutes Angebot an Pisten offen ist und von Ulm aus in ca. 2-2,5 h erreichbar ist?

Weis jemand was vom Callsic-Gebiet in Garmisch? Auf der HP ist nicht erkenntlich wann die öffnen und auf meine Mailanfrage bekam ich bis Dato leider auch keine Antwort.

Gruß
Thom

Würde dir Serfaus-Fiss-Ladis (haben Eröffnung) oder Ischgl empfehlen...von der Schneelage her ist beides traumhaft...auch die Skipässe sind ermäßigt...weiß halt nicht ob, dass dann mit den 2,5 h hinhaut???

jokehan schrieb:
Würde dir Serfaus-Fiss-Ladis (haben Eröffnung) oder Ischgl empfehlen...von der Schneelage her ist beides traumhaft...auch die Skipässe sind ermäßigt...weiß halt nicht ob, dass dann mit den 2,5 h hinhaut???

Wenn Fernpass frei und kein Stau ist (früh losfahren) passt das schon in 2,5 Std bis Serfaus, ist nur 30km weiter als Montafon (was am WE immer ziemlich überfüllt ist) :wink: Ungefähr gleich weit und gutes Pistenangebot: Lech/Zürs oder St.Anton aber teuer :evil:

Garmisch-Classic kannste quasi vergessen. Die öffnen zwar am Samstag, aber nur mit Teilbetrieb am Hausberg:

Bei guten Pistenverhältnissen laufen ab dem kommenden Samstag (6. Dezember) am Hausberg die Lifte. Geöffnet sind die Hausbergbahn, der Kreuzwankl-Skiexpress sowie der Baby-Lift im Bereich der Kreuzwankl-Skiabfahrt, der Adamswiesenlift und der Trögllift. Und auch die Abfahrt ganz nach unten ist möglich: Auf der "Dreh" können Wintersportler ihre Schwünge bis zur Talstation der Hausbergbahn ziehen.
http://www.zugspitze.de/news/Classic_Oeffnung08.php

danke für die hinweise!
Haben uns aufgrund der verschiedenen skiopenings für Golm im Montafon entschieden, da hier erfahrungsgemäß am wenigsten los ist!

Danke nochmals.

Gruß
Thom

Zurück
Oben