Nachdem ich den letzten Winter mit 0 Skitagen verbracht habe wurde beschlossen, dieses Saison zu versuchen schon früh ein paar Skitage zu machen.
Geplant ist ein langes Wochenende (Fr-So, Anreise Do-Abend) zunächst Anfang November. Bevorzugt Tirol. 2 Kerle um die 50 Jahre alt. Ggf. zwei Wochen später das ganz noch einmal.
Obergurgl macht erst Ende November auf.
SFL macht erst Anfang Dezember auf
Samnaun (Ischgl) ist Anfang Januar geplant, es soll daher woanders hingehen, macht aber auch erst 25.11. auf
Bleibt also vermutlich nur ein Gletscherskigebiet. Allerdings war ich bestimmt rund 20 Jahre in keinem mehr. Ich kenne:
Sölden seit den 80er Jahren. Vermutlich das größte Gebiet.
Pitztal (zuletzt in den 80er Jahren gewesen)
Stubai (zuletzt Ende der 90er Jahre, Erinnerungen verblasst)
Kaunertal (zuletzt 2001)
Hintertux (zuletzt Anfang 2000er Jahre, Urlaub abgebrochen weil wegen Wind so gut wie keine Lifte fuhren)
Schön wäre ein Gletscher, der nicht ganz so viele Schlepplifte hat.
Was würdet ihr uns empfehlen? Apres-Ski wird nicht benötigt, eher eine Sauna in der Unterkunft, die so 50-70€ pro Nacht fürs Einzelzimmer kosten darf.
Geplant ist ein langes Wochenende (Fr-So, Anreise Do-Abend) zunächst Anfang November. Bevorzugt Tirol. 2 Kerle um die 50 Jahre alt. Ggf. zwei Wochen später das ganz noch einmal.
Obergurgl macht erst Ende November auf.
SFL macht erst Anfang Dezember auf
Samnaun (Ischgl) ist Anfang Januar geplant, es soll daher woanders hingehen, macht aber auch erst 25.11. auf
Bleibt also vermutlich nur ein Gletscherskigebiet. Allerdings war ich bestimmt rund 20 Jahre in keinem mehr. Ich kenne:
Sölden seit den 80er Jahren. Vermutlich das größte Gebiet.
Pitztal (zuletzt in den 80er Jahren gewesen)
Stubai (zuletzt Ende der 90er Jahre, Erinnerungen verblasst)
Kaunertal (zuletzt 2001)
Hintertux (zuletzt Anfang 2000er Jahre, Urlaub abgebrochen weil wegen Wind so gut wie keine Lifte fuhren)
Schön wäre ein Gletscher, der nicht ganz so viele Schlepplifte hat.
Was würdet ihr uns empfehlen? Apres-Ski wird nicht benötigt, eher eine Sauna in der Unterkunft, die so 50-70€ pro Nacht fürs Einzelzimmer kosten darf.