• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wohin vom 22.11.08 - 29.11.08

Sauerländer

Massada (5m)
So nächste Woche will ich für ne Woche in die Berge .... bei den ganzen Wettermeldungen weiß ich immer noch nicht
wohin die Reise gehen soll. Soll ein Entspannungsurlaub werden .... also muss kein Halligalli geben .... kann aber :wink:
Nettes Wellnesshotel also!

Das sind meine Favoriten:

1. Obertauern (liegt noch nicht viel Schnee .... wer OT kennt weiß aber kann über nacht mal 30-40 cm Schneien)
2. Sölden (Giggi wird wohl am WE aufmachen, also nicht mit Bus zum Gletscher)
3. Kitzsteinhorn .... war ich noch nicht .... laut Berichten am Wochenende aber immer sehr voll
4. Hintertux war ich noch nicht.

Bei den Gletschern habe ich die Angst, wenn am Wochenende der Wintereinbruch kommt und es windet -
werde Sie evtl geschlossen.

Also was würdet ihr machen?

falls es in die nordalpen geht: das kommende we weglassen, wenn das wetter so kommt wie vorhergesagt, würde ich warten wo am meisten runterkommt und was dann aufmacht:
falls man dich zu südalpen überreden kann:
zermatt
livigno
sulden
davon gibts berichte hier im forum und das schaut alles sehr lecker aus

Also bei den Winterskigebeiten würd ich abwarten, ob wirklich so viel Schnee kommt....
Sölden mit Abwechslung in Gurgl klingt gut, ist aber teuer.

Tux und KSH wären mir am WE zu voll, und auch zu fad.(und dazu noch SLte)

Favorit wäre was an der Alpensüdseite...wobei Sulden fast ne Spur zu langweilig sein könnte (je nach Fahrkönnen)

Meine Wahl wäre dennoch ein 4**** in Sulden. Preis Leistung dürften da passen, und los ist eh nix....

Kann mir jemand ein Hotel in Zermatt bzw. Cervinia empfehlen - sollte auch einen kleinen
Wellnessbereich haben und Preis-/Leistung sollte stimmen.

Kenne mich in Zermatt nicht aus .... sollte also nahe der Talstation liegen.

Zurück
Oben