• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wolkenstein in GRÖDEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebo

Großer Müggelberg (115m)
Die Gemeinde möchte im neuen Pistenplan eine neue Verbindungsbahn vom Zentrum
von Wolkenstein eintragen und zwar neben den Congresshaus bis auf der Ciampinoi
Piste Nr. 3 . Das währe eine Startmöglichkeit für die Turisten von Zentrum ,
und eine Rodelbahn für den Winter und vieleicht auch für den Sommer .

Grüß SEBO

Erstens gibts da nen Topic.

Zweitens....Congresshaus? Die Halle bei der Feuerwehr?
Naja...irgendwie wäre die Piste halt wieder schwarz und einen weiteren Zubringer auf den Ciampinoi zu bauen brauchts eigentlich nicht.
Die Rodelbahn wiederum ist was, was mir in Wolkenstein gefehlt hat...

und einen weiteren Zubringer auf den Ciampinoi zu bauen brauchts eigentlich nicht.
komisch, alle beschweren sich immer über die Wartezeiten an der Ciampinoi und dass durch den Umbau diese nicht auf 4000p/h gepimpt wurde und nun kommt die Meldung, dass eine zweite Bahn gebaut werden soll und dann diese Aussage?
Wenn man zur Talstation von der Dantercepies aus hinkommt wäre das eine klasse Sache. Damit wäre das Kapaproblem an der bisherigen EUB gelöst.

Ja gut, ich vergess immer die Hauptsaison.
Sogesehen ists verständlich, ich befürchte aber, dass es oben zwischen Sochers+Ciampinoi Sochers sehr voll wird und die Dritte KSB gebaut wird....vom Familientragödienhang brauch mer gar nimmer reden...der wird dann unfahrbar.

Von der Dantercepies wirst da aber nicht wirklich hinkommen....da müsstes wie in St.Ullrich durch die komplette Stadt laufen...dafür wird halt an der Ciampinoi weniger los sein...

Und ich mache das Topic zu. Wir haben ein entsprechendes Topic, dieses auch bitte benützen.

MFG Mod. Dachstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben