• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Word Rechtschreibung

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Moin
Ich habsitze derzeit an einer französischen Hausarbeit und fasse die über microsoft word ab. Leider habe ich allerdings keine französische Rechtschreibung installiert, die schon einmal einige Fehler eliminieren würde. Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese herbekommen könnte?

Vielen Dank
Jakob

Du brauchst die Proofing Tools von MS in der passenden Office Version, da ist das dabei. Auch für andere Sprachen. Zu Quellen sag ich mal lieber nix...aber Dir wird schon so ein vierbeiniges Tier einfallen oder?

jwahl schrieb:
Wäre openoffice eine Alternative?

Jakob
Also ich hab bei Openoffice noch keine Funktion vermisst, weder beim Writer noch bei der Tabellenkalkulation. Laufen tut es genauso gut. Ich hab bestimmt seit zwei Jahren oder so kein MS Office mehr, muß aber zugeben daß ich Word & Co. auch selten brauche.
Französische Rechtschreibhilfe sollte es dafür auch geben, denke ich mal. Und kosten tut's ja bekanntlich nix.

Zurück
Oben