• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Workshop Alpinforum

Was ganz anderes:

Euch gehz doch nur ums schifahren, oder?

Warum bauen wir nicht einfach Schi, die ganz ohne Schnee auskommen?
Auf Magnetfeldern oder so??

Oder Schisimulatoren?

Oder...

Yeti01 schrieb:
Oder Schisimulatoren?

Würde mich nicht wundern wenn es sowas nicht schon in Japan gäbe. Aber in Berlin steht doch dieses tolle unendlich Skiband. Nennt sich "Der Gletscher". Da gabs doch auch einen Testbericht von skiresort.de.

Super und wo bleiben meine heiligen Lifte :cry:
Ich fahr nur wegen den Lifte Ski!! :evil:

Keine Angst Michi, falls es 'nur' Skier mit Magnetfeldern sind braucht man trotzdem noch Lifte zum hinaufkommen :wink: !

Und bei Ski - Simulatoren kann man auch Lift - Simulatoren dazubauen, extra für Michi und andere Liftfanatiker. Versuche mir gerade vorzustellen: 5 Minuten 'Abfahrt' am Skisimulator, dann 5 Minuten im Liftsessel sitzen, der Simulator sorgt fur Geräusche, Wind, Rütteln an Rollerbaterien, 3D-Projektoren zaubern ein tolles Winterpanorama. Für harte Naturen vielleich noch ein Poma - Tellerschlepper - Simulator, steil, 3.7 m/sec und wenigstens 2 Kurven, damit auch unser 'männlicher Stolz' was davon hat ... shit, das wär fast schon wie in Matrix! :bindagegen:

Yeti01 schrieb:
Was ganz anderes:

Euch gehz doch nur ums schifahren, oder?

Warum bauen wir nicht einfach Schi, die ganz ohne Schnee auskommen?
Auf Magnetfeldern oder so??

Oder Schisimulatoren?

Oder...

Den Ski, der ohne Schnee auskommt gibts schon:

Ist von Euch schon mal jemand mit sowas gefahren?

mhm, aber "der gletscher" ist (find ich persönlich) nich so das wahre!

Zurück
Oben