• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wunschbilder aus Canada

Was mich noch sehr interessieren würde:
Skiplan von Whistler Mountain mit technischen Daten der dortigen Lifte (Länge, Höhendifferenz, Kap etc.) Macht nichts, dass das in Feet angegeben wird, das kann man ja umrechnen. Das wäre super!

canada hat keine feet, nur meter, is das arg schlimm für dich?
:)
genauso wie sie °C und km/h und KM als distanz haben :)

Jetzt echt? Das habe ich nicht gewusst!
Aber Meter, km etc. sind mir auch sehr recht. :D

wird wohl daran liegen, daß der anteil franzosen und deutscher in kanada höher war als in USA, wo man die englischen maßeinheiten adaptiert hat .. ?!

wieso reden die dann net französisch und deutsch sondern englisch und französisch ...
+grml+

hm, soweit ich mal gehört hab, gibts aber in CAN durchaus ortschaften oder stadteile, wo man noch deutsch spricht.... analog zu china town vermutlich :)

Starli, is Richtig!

Hier zwei Bilder von meiner 2. Canada-Reise, auf denen es deutlich wird:

canada2.jpg

Dieses Schild steht in Ontario zwischen London (Ontario!!) und Toronto. Allerdings bestehen die beiden Ort nur aus einzelnen Hoefen, sind aber in der Karte eingezeichnet, und es sind nicht die einzigen.

canada1.jpg

Passt irgendwie zum Alpinforum. Das ist das Hans Haus in Kitchener (Kitchener hiess frueher mal Berlin und wurde 1916 umbenannt).
Dort feiert man auch alljaehrlich das Oktoberfest mit typisch Deutscher Kost (Schnitzel mit Sauerkraut :irre: )

Tja Ram, die Amerikaner fühlen sich zwar momentan für so ziemlich alles zuständig, aber das Fassen von Brandstiftern in kanadischen Wäldern ist immer noch Aufgabe der RCMP.

Und eine Verbannung in die Hölle hat der Admin nicht verdient. Lassen wir Gnade walten.

Skiplan von Whistler Mountain mit technischen Daten der dortigen Lifte (Länge, Höhendifferenz, Kap etc.) Macht nichts, dass das in Feet angegeben wird, das kann man ja umrechnen. Das wäre super!
Mich auch!

Vielleicht nimmst Du da mal direkt eine ganze Kiste von mit, denn ich hätte da auch gerne einen Prospekt!! DANKE ! ! !

die am zoll wern aber augen machen:
ham sie was zu verzollen?
nö
und was zum teufel machen sie mit den 500 Stück Prospekten von Whistler?

apropos zoll:
ich habe jetzt von jedem skigebiet das ich besucht habe so zehn bis 15 skikarten dabei ... ich glaub die am zoll werdn ziemlich doof gucken *lach*
naja ...
mir solls egal sein, so lang sie mir mein dr. pepper und meine geschenke (die shirts ( 15 (!!!!!))) im Koffer lassen ... ich geh aber schwer davon aus, dass ich keine Probleme mitm Zoll krieg.
Wer hat da Erfahrung?

Eure Gebietswünsche hab ich erfüllt, allerdings bin ich in whistler nicht hoch auf den gletscher gekommen: geschlossen *flennnnnn*

ansonsten alles wichtige abgehakt:
viele skigebiete.
okanagan valley
fraser canyon inklusive hells gate
vancouver incl. stanley park
whistler
jasper
icefield parkway
columbia icefield
banff
lake louise see und gebiet

jetzt geh ich noch in die hot springs in fairmont und noch nach calgary einen tag, die olympic sites anschauen!

Zurück
Oben