Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
DAB schrieb:Auf den Cambildern sieht man, wie minimalistisch die Piste in der Breite gewalzt wurde. Also man schafft es am Wurmberg wirklich, die letzten Gäste zu vergraulen bzw. nach Willingen, Bispingen oder Winterberg umzuleiten. Wahnsinn.
manitou schrieb:Seit 18 Uhr wird nun auch am Wurmberg beschneit...
Beim mehrfach gebe ich dir recht, allerdings wurde nicht überdurchschnittlich beschneit. Der Speicherteich wurde bei den Grundbeschneiungen nicht wie sonst komplett geleert sondern nur bis ca. Zur Hälfte. Das hätte auch zur Folge das man die vergangenen eineinhalb Wochen wieder schließen musste.basti.ethal schrieb:Rückblickend wurde am Wurmberg ja in dieser Saison überdurchnschnittlich und mehrfach beschneit.
Das ganze Vorgeplänkel der Geschäftsführung im Herbst war - wie zu erwarten - reine Polemik.
basti.ethal schrieb:Rückblickend wurde am Wurmberg ja in dieser Saison überdurchnschnittlich und mehrfach beschneit.
Das ganze Vorgeplänkel der Geschäftsführung im Herbst war - wie zu erwarten - reine Polemik.
Ja, das ist schon eine andere Welt im Harz...dort muss es ja wirklich übel zu gehen, da frage ich mich, wie es Winterberg, Willingen oder Steinach schaffen, einerseits Betrieb anzubieten und andererseits deutlich günstiger als in Brockschmidts Fantasien und anscheinend weitgehend unbehelligt von der Weltpresse.DAB schrieb:Das war keine Polemik sondern die richtige Taktik um sich Grüne und links-grüne Journalisten vom Hals zu halten. Letztere haben sich dann aufs Allgäu und den kleinen Westernberglift in Ruhpolding gestürzt!
Denke ich auch. Die Lamentiererei in Sachen Stromkosten gehört aber nicht dazu.DAB schrieb:Der gute Fabian ist zwar schwierig, aber er hat heuer vieles richtig gemacht am Wurmberg!
Der Grund für sein Gejammere im Herbst war nicht , sich die Grünen vom Hals zu halten, sondern die wollten versuchen Fördergelder zu bekommen. Sogar der BRL Bürgermeister ist ja in das Gejammere eingestiegen und hat hat in Frage gestellt, ob Eishalle und Schwimmbad überhaupt im Winter öffnen können. BRL hat auch versucht, die anderen Winterdestinationen zum Mitwirken zu animieren, doch die sind da nicht drauf angesprungen.GIFWilli59 schrieb:Ja, das ist schon eine andere Welt im Harz...dort muss es ja wirklich übel zu gehen, da frage ich mich, wie es Winterberg, Willingen oder Steinach schaffen, einerseits Betrieb anzubieten und andererseits deutlich günstiger als in Brockschmidts Fantasien und anscheinend weitgehend unbehelligt von der Weltpresse.DAB schrieb:Das war keine Polemik sondern die richtige Taktik um sich Grüne und links-grüne Journalisten vom Hals zu halten. Letztere haben sich dann aufs Allgäu und den kleinen Westernberglift in Ruhpolding gestürzt!
DAB schrieb:Der gute Fabian ist zwar schwierig, aber er hat heuer vieles richtig gemacht am Wurmberg!
manitou schrieb:Das einzige was Brockschmidt richtig gemacht hat war, nicht vor Weihnachten zu beschneien
manitou schrieb:Der Grund für sein Gejammere im Herbst war nicht , sich die Grünen vom Hals zu halten, sondern die wollten versuchen Fördergelder zu bekommen. Sogar der BRL Bürgermeister ist ja in das Gejammere eingestiegen und hat hat in Frage gestellt, ob Eishalle und Schwimmbad überhaupt im Winter öffnen können. BRL hat auch versucht, die anderen Winterdestinationen zum Mitwirken zu animieren, doch die sind da nicht drauf angesprungen.GIFWilli59 schrieb:Ja, das ist schon eine andere Welt im Harz...dort muss es ja wirklich übel zu gehen, da frage ich mich, wie es Winterberg, Willingen oder Steinach schaffen, einerseits Betrieb anzubieten und andererseits deutlich günstiger als in Brockschmidts Fantasien und anscheinend weitgehend unbehelligt von der Weltpresse.DAB schrieb:Das war keine Polemik sondern die richtige Taktik um sich Grüne und links-grüne Journalisten vom Hals zu halten. Letztere haben sich dann aufs Allgäu und den kleinen Westernberglift in Ruhpolding gestürzt!
DAB schrieb:Der gute Fabian ist zwar schwierig, aber er hat heuer vieles richtig gemacht am Wurmberg!
Ich würde ja gern mal einen Blick auf die BRL-Beherbergungszahlen inkl. Kleinbetriebe werfen. Diese Kampagne hat m.E. negative Auswirkungen auf das Buchungsverhalten gehabt.
Das einzige was Brockschmidt richtig gemacht hat war, nicht vor Weihnachten zu beschneien - doch er hätte sicherlich beschneit, wenn er nicht die Jammerkampagne gefahren hätte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen