• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wurmberg Harz 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meckelbörger

Vogelsberg (520m)
Gemäß Website startet die Wurmbergseilbahn am 02.12.23 mit dem Hexenlift Schlepplift, sowie den Rodelbereich mit Förderband.
Die Seilbahn ist bis Mitte Dezember in Revision. Über den Vierersessellift Hexenexpress war nichts zu finden.

Mal schauen wann der Knopf für die Schneeerzeugung gefunden wird....man sucht wohl noch.

Habe heute mal auf die Webcams geschaut, dass die bei dem Nebel nix finden ist klar. :mrgreen:
Mal sehen wie der Winter so läuft, eigentlich müsste ich mal wieder hin.

Kurzbericht St. Andreasberg/Matthias-Schmidt-Berg in einem dritten Forum: https://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,494.msg32292.html#msg32292

Hinweis für die Moderation:
a) Post nur aus Komfortgründen
b) Forum ist kein direkter Konkurrent vom Alpinforum
c) Ich bin dort bereits seit 6 Jahren registriert, es besteht meinerseits nicht die Absicht, User dorthin zu locken und dem Alpinforum zu schaden

Meckelbörger schrieb:
Habe heute mal auf die Webcams geschaut, dass die bei dem Nebel nix finden ist klar. :mrgreen:
Mal sehen wie der Winter so läuft, eigentlich müsste ich mal wieder hin.

Dann am besten im März außerhalb der Ferien unter der Woche, sonst hast du ehr weniger Spaß.

Der Witz ist, dass an Wurmberg bislang kaum beschneit wurde und am Hexenrittlift immer noch vier Kanonen stehen...die nicht verteilt wurden.!

Ich glaube, sie wollen erst das Weihnachtstauwetter abwarten.

Genau. Und das Gute: der damit erzielte Umsatz ist zumeist steuerfrei! 😜

Das stimmt. Vielleicht ist der baumlose Wurmberg einfach nicht mehr schneesicher genug, um vor Ende Dezember zu beschneien.
Blöd natürlich für alle, die vor Weihnachten skifahren wollen oder für das gesamte (einstige?) Weihnachtsgeschäft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben