• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

www.ropeways.net

Nichts desto trotz, Informationsgehalt, egal ob Seilbahn.net oder
die Fachmagazine = 0%. Alles Werbung
...der newsline ist keine Werbung, da stehen schon Sachen drin die man außer im Alpinforum nirgends erfährt.

mic schrieb:
Nichts desto trotz, Informationsgehalt, egal ob Seilbahn.net oder
die Fachmagazine = 0%. Alles Werbung
...der newsline ist keine Werbung, da stehen schon Sachen drin die man außer im Alpinforum nirgends erfährt.

Da wäre ich mir aber mal nicht so sicher. Die News kommen doch
erst bei Seilbahn.net, nachdem ein Hersteller auf seiner eigenen
Homepage diese publiziert hat, oder?? Ist mir nur mal so aufgefallen,
dass verschiedene Hersteller, regelmässig news auf Ihren Seiten
bringen, die dann evtl. gekürzt, in Seilbahn.net genauso drinstehen.

@ADMINS: Wenn das Alpinforum.com die beste Infoquelle ist, wieso
dann nicht auch vermarkten?? Wenn andere für dürftige
Informationen und Werbung soviel money kassieren??

Die News kommen doch erst bei Seilbahn.net, nachdem ein Hersteller auf seiner eigenen Homepage diese publiziert hat.
Ist ja auch klar, Hellsehen können die auch ned. Infos werden zur Presse gemeldet und wenn keiner was meldet gibts auch nix zu verbreiten.

Hier mal ein paar Texte die nichts mit Werbung zu tun haben.

Wildschönau: Zwischenfall bei Revisionsarbeiten am Lanerköpfllift
Ein Sessel hat sich bei Wartungsarbeiten an einem elektrischen Weidezaun verfangen - Scheune fing Feuer
Der Draht eines Weidezaunes wurde durch den Sessel mitgezogen und hat sich bei einer TIWAG 25 kV Stromleitung verfangen. Eine Scheune fing daraufhin Feuer, das aber bald gelöscht werden konnte. Ein kurzer Stromausfall in der Wildschönau war die Folge.

Südtirol: Transportkapazität der Umlaufbahn zur Seiser Alm wird erhöht
Die Landesregierung hat einer Erhöhung der Förderleistung der Kabinenbahn auf die Seiser Alm von 2400 auf 4000 Personen pro Stunde zugestimmt. „Das heißt nicht“, so Durnwalder, „dass die Umlaufbahn ständig mit einer Beförderungskapazität von 4000 Personen betrieben wird. Vielmehr kann in Spitzenzeiten die Förderleistung auf diese Menge angehoben werden, um Wartezeiten zu vermeiden.“

Grazer Schlossvergbahn: Beamter des Verkehrsministeriums schwer verletzt
Der Bedienstete des Verkehrsministeriums war mit Prüfungen an der Bahn beschäftigt, die nach ihrer Renovierung gerade technisch abgenommen wird. Dabei stürzte er zwischen die beiden Garnituren und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. Die Schloßbergbahn - eine Standseilbahn - ist in ihrer Trassenführung sehr steil und schwer zugänglich. Die renovierten und neugestalteten Wagen waren erst vor einigen Wochen neu eingesetzt worden und sollen nun bis Ende Juli zur Wiedereröffnung der Fahrtmöglichkeit auf den Grazer Hausberg getestet werden.

Ja was, news-alert Suche bei google spuckt Dir das auch aus.
Ich mein, ich finde Seilbahn.net ja auch ganz okay und schau
regelmässig drauf, sonst müsste ich ja auch ständig auf
verschiedenen Herstellerseiten rumschauen,

aber ich bin einfach davon überzeugt, dass diese Medien als
unabhängige Informationsquelle, was sie eigentlich sein sollten,
nicht zu gebrauchen sind und man sich keine eigene Meinung
bilden kann.

Aber davon mal abgesehen, wer Informationen haben mag,
sollte sich bei Google mal die news-alerts einrichten, das ist
echt ein geniales Tool, auch wenn nicht immer brauchbare
Artikel rauskommen. (Hat mich übrigens auch jemand aus
dem Forum draufgebracht; Danke nochmals)

Beisst bitte nicht die Hand, die euch füttert! Schon vergessen, wer die Hälfte der Serverkosten des Forums bezahlt?

Ich sag zu dem ganzen Zeugs hier nix mehr.

:stupid:

Und den Sinn des Alpinforums hat wohl der ein oder andere auch nicht kappiert. :(

Die Diskussion dreht sich mal wieder im Kreis.

Zurück
Oben