• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

So, möchte hier auch nochmal ein Video von meiner 2S in Spur N einstellen. Hoffe es gefällt..

sehr cool

vor allem die Idee ein Skigebiet im Sommer zu bauen ist super, da man dann nicht immer mit leeren Liften fahren muss, sondern, die einfach stehen :)

der Übungslift ist auch ne tolle Sache vor allem mit der Schirmbar da :)

Aber in der Nähe der 2S steht eine Pistenraupe auf der Strasse mit Winde wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es sowas für N oder ist das ein Eigenbau?

Hallo DidiH,

ganz tolle Anlage :!: :!:
Der Bau des gesamten Geländes steht bei mir ja leider noch aus...
Die Kabinen sehen sehr realistisch aus- aus was sind die gemacht?
Und die Klemmen sehen auch nicht nach Brawa aus?
Gruss, Thomas

thomas74 schrieb:
Die Kabinen sehen sehr realistisch aus- aus was sind die gemacht?
Und die Klemmen sehen auch nicht nach Brawa aus?
Gruss, Thomas

Habe die "alten Bau Bilder" aus 2007 nochmals reaktiviert - :guckstduhier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=22859&p=394306#p394306

Die Kabinen sind übrigens aus Aluminium - ich hab also keine echten Fenster, wie Du- , Gehänge und Klemmen aus Messing. Eigentlich hab ich schon das Brawa Prinzip bei der Klemme "kopiert". Ist halt das einfachste... :biggrin:

.....sovon wir nur träumen können!
Crapouillo´s modell EUB (Kuppelbar)

Hier das erste Video übers Fräsen:
Viel Spaß!!

Gerent schrieb:
.....sovon wir nur träumen können!
Crapouillo´s modell EUB (Kuppelbar)

Sehr genial, mir kommt die Kuppelstelle nur etwas lang vor :gruebel:

HIEr ein kurzes Video meiner EUB.

thomas74 schrieb:
Wie gesagt, wäre sehr dankbar, wenn zufällig jemand Fotos
von Stationen und Masten hätte...
Fotos von der Bahn habe ich nicht, aber ich hätte die Konstruktionspläne der Stationen einiger dieser Von Roll 4EUB's. Wangs, Flims, Crans und meinte Saas Fee. :?:

Oh, das wäre ganz toll ;D ;D
Ich möchte in jedem Falle die Stationen beider Bahnen so naturgetreu wie möglich machen.
Ich habe Dir auch eine PN geschickt,
Viele Grüsse, Thomas

Sehr schöne Seilbahn :respekt:

Ich baue auch einen Sessellift aus Lego, scheitere aber bei den Stützen. Die Sessel hängen sich immer aus :( Könnt ihr mir bitte sagen, welche Räder ich verwenden soll :?:

PS: Weiß auch jemand welchen Antrieb ich verwenden soll, der Lego Motor ist zu schwach :help:

So hier nun mal wieder ein Video von mir,

Er ist noch nicht fertig aber läuft berreits Testrunden :)

Und Nochmals ein Großes Dankeschön an Petz :)

Gruß Jochen

ach der steht jetzt bei dir?
Der Schlepper ist Hammer!
Frage: Ich sehe gerade im Video, hinter der Bergstation befindet sich noch eine Station mit roter Umlenkscheibe nicht?
Was machst denn aus der?

Ja der war für mich bestimmt :)
Er wird die Gleichen Gehänge bekommen wie ich sie unserem Seilbahner0815 geliefert habe.

Die Station im Hintergrund war meine Station wo ich mal geplant hatte sie ist aber zu niedrig geworden und die scheibe zu klein sie wird wohl immer so Bleiben und als Relikt in der Entwicklung so in den Keller kommen.

Ja der war für mich bestimmt :)
Er wird die Gleichen Gehänge bekommen wie ich sie unserem Seilbahner0815 geliefert habe.

Hä, der SL hat ja schon super Gehänge von unserem Meister Petz! :D

Nenene Die sind von mir ;) Frag ihn einfach mal... Es steht ja auch auf jedem mein Herstellername drauf : KSB

Gehänge sind mein Spezialgebiet ebenso die Gehänge mit Ausziehbarem Bügel

Soo..sooo,ja allerdings die Bügel sind echt Gut, aber wir wollen jetzt hier im Video-Topic net über Modellbau reden :wink:

Zurück
Oben