• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

Bin ja mal sehr gespannt ob Du vielleicht von W&S noch Sachen ausgräbst. Falls es Dinge sein sollten die nicht veröffentlicht werden dürfen würd ich Dich in dem speziellen Fall um ne CD etc. für Hrn. Sitzeny jun. bitten denn ihm möchte ich gerne alles an Material zukommen lassen dessen wir noch habhaft werden können.

Die gelungenen Sessel der Hennengartenbahn sind auch ein Eigenbau von Doppelmayrh1; Maßstab etwa 1:20 mit einer Seilspurweite von 300 mm und 255 mm hohen Sesseln.

Is ja eh klar!!!! Petz - Rang I bei W&S!!! :lach: :lach: :lach: :lach:

Das Fahrpult hol ich morgen vom Postamt! Ist schon da, wir sind grad eingetrudelt!!!! Morgen wieder ab 13:00h-22:00h Eisenbahnspielen, naja. Egal. Ohne Beruf kein hobby. :lach: :lach: :lach:

Da machen die Hennen und Gockel grosse Augen (und nicht nur die!), tolle DSB! Jetzt müsste man die Hühner nur noch dazu bringen, die Eier direkt in die Sessel zu legen. Dann könnte man sie zum Frühstück mit dem Lift hochfahren! :) Spass beiseite, da mache ich mir etwas Sorgen um das Modell weil das liebe Federvieh offensichtlich zur Talstation gelangen kann. Hühnerdreck soll recht ätzend sein habe ich gehört. Oder ein eifersüchtiger Hahn geht auf sie los.

Nachdem die Talstation und Stützen von Doppelmayrh1 in Stahlschweißbauweise gefertigt wurden halten die sicher ne Zeitlang stand und bis die Liftrollenumlenkscheibe zerfault würden sicher Jahrzehnte vergehen. Ansonsten könnt er auch ne "Zweigleitung" von einem benachbarten Weidezaungenerator auf´s Förderseil hängen weil dieses durch Umlenkscheibengummis und die Acetalseilrollen elektrisch isoliert wär...:ja:

"Tailgunner088" hat wieder mal ein wahres Meisterwerk gebaut. Dieses mal einen ESL:

8O 8O Wow :!: :!: :!: Was man alles aus Lego Technik bauen kann. Respekt :!: (so eine Wechsellastroba hätte ich auch gern) :D

Starkes Schaltpult. Gibts das auch fertig zu kaufen? Ich bin zwar versorgt aber doch interessiert..... :lol: :lol:

Dieseltom schrieb:
Starkes Schaltpult. Gibts das auch fertig zu kaufen? Ich bin zwar versorgt aber doch interessiert..... :lol: :lol:

Dem kann ich mich nur anschließen :habenwollen:

So blind sind wir nun auch wieder nicht :wink: Nur steht da leider nicht, ob man das Ding kaufen kann.

Der letzte Streich beim Testlauf und in Ermangelung eines eigenen Topics stell ich die Bilder auch hier mit rein. Der Schlepper absolviert jetzt noch eine Woche Dauertestlauf bevor er versendet wird. Die Gehängebestückung liefert Freund Jochen später direkt an den Kunden und ich hab nur ein Mustergehänge gebaut damit der Lift in der Zwischenzeit nicht ganz leer läuft.

Anhänge

• DmFertig01.jpg
    DmFertig01.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 5.726
  • DmFertig02.jpg
    DmFertig02.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 5.726
  • DmFertig03.jpg
    DmFertig03.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 5.726
  • DmFertig05.jpg
    DmFertig05.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 5.726
  • DmFertig06.jpg
    DmFertig06.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 5.726
  • DmFertig07.jpg
    DmFertig07.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 5.726
:brav!: - Sieht echt verdammt gut aus ! Da wird sich jemand aber freuen :-)

Zuerst mal lieben Dank für´s Lob; bin ehrlich gestanden mit dem auch besonders zufrieden weil dies derjenige Schlepplift ist der bis dato den ruhigsten Gehängelauf zeigt.

Seilbahn123 schrieb:
An wen geht das gute Stück? Dieseltom ist ja schon bedient.
An unseren Schleppliftfreak tobi27.

Zurück
Oben