• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

Und der PILZANTRIEB -- der letzte Schrei in den 70ern! Mauterndorf Bacher-Reith Lift, 1970 ganz neuer DM hinter dem STLB Bahnhof auf die Gspandl-Wiese, dann der 1973 eröffnete Gross-Schlepplift Großeck II parallel und als Entlaster für den ESL Großeck II . :wink: :wink:

Videos von mir:

Wenn ihr im Kanal von Seilbahnhexe schaut, gibt es noch mehrere Viedeos von der Höhensteinbahn. :wink:

Hier ein Viedeo von einer genialen kuppelbaren Lego EUB 8) :

Leidert die Qualität etwas schlecht:

Wow, sehr coole Bahn. Ich bin immer wieder fasziniert, und mir fällt auf, das die Anzahl der Modellen und Modellbauern steigt und steigt! :D

Gleich noch ein paar:

@Drahtseil: ich hätte eine Bitte, da ich momentan keine Videos verlinken kann(bin über das Handy on), könntest du diese Videos hier rein stellen?:

Upcoming detachable LEGO chairlift/Kuppelbare LEGO Sesselbahn im Bau

Grip detachment

Das wäre sehr nett von dir. Falls du keine Zeit gerade dazu hast, wäre es nett, wenn es wer anderer machen könnte.

Vielen Dank! Das ist echt nett von dir! :) die Bahn ist cool, oder?

Edit: Auf Englisch sagt man dem "fishing for compliments". Hier im Forum könnte man es spammen nennen. Bitte merken und am besten gleich notieren: Das Forum ist kein chat oder Kaffeekränzchen!

Gruss
GMD, Moderator Modellbau

Die kriegen seilbahnbezogen ohnehin nichts mehr gebacken nachdem der chinesische Kooperationspartner Brawa vor die Tür setzte und außerdem JC mit der H0 - Bahn sicher neue Maßstäbe setzen wird.

Ist vom letzten Jahr aber trotzdem noch aktuell, vielleicht folgt ein Wintervideo irgendwann...

Soundtrack von: Within Temptation - Sinead

Hallo zusammen,
mal ein Filmchen, was man so alles alpines in 1:87 treiben kann. Hab ich gefunden, weils bei mir auch langsam in Richtung Bau einer Modellbahnanlage geht.
Ist viel schweizer Schmalspurbahn drin, aber auch 2 Pendelbahnen in Eigenbau und jede Menge Berge.
Viel Spass, Thomas

Zurück
Oben