• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zauchensee 15.04.2006

Ich weiß ich bin eine Woche zu spät dran aber ich bin leider noch nicht dazugekommen einen Bericht zu schreiben.
Also:

Am 15. 04. 2006 waren wir zum Saisonausklang noch einmal in Zauchensee/Flachauwinkl. Das Wetter war nicht immer das Beste aber es war in Ordnung, wobei ich mir denke, wäre es noch schöner gewesen wäre der Schnee noch sulziger geworden. Die Pisten waren in der Früh noch in einem perfekten Zustand, zu Mittag meist schon viele Hügeln und sonsitge Dinge, doch es gab auch perfekte, harte Pisten, so wie der Steilhang vom Rosskopf Richtung Flachauwinkl. Da wir eigentlich keine Lust dazu hatten, fuhren wir nicht mit dem "Zauchi" unter der Autobahn zur Talstation "Sunshine shuttle", so fuhren wir also nicht mit den Flachauwinkl/Kleinarl - Bahnen.

Hier genaueres:

Anfahrt:
Über Liezen - Schladming - Radstadt - Altenmarkt danach direkt nach Zauchensee.

Wetter:
Typisches Aprilwetter, einmal schön einmal Wolken, doch ganz gut (aus den Gründen die ich oben schon genannt habe)

Temperatur:
In der Früh um die +5° Nachmittag bzw Mittag bis zu +15°

Schneehöhe:
ca. 40 (Tal) bis max 80 cm(Berg), hat aber leicht gereicht.

Schneezustand:
hart in der Früh im Lauf des Tages immer mehr Firn und Sulz.

Geöffnete Anlagen:
Alle bis auf Weltcupexpress.

Geschlossene Anlagen:
Weltcupexpress

Offene Pisten:
Alle, bis auf...

Geschlossene Pisten:
15 (Schiweg nach Flachauwinkl - blau) - Schneemangel

Meisten Gefahren mit:
Fast alle Bahnen in Zauchensee bis Flachauwinkl...

Wenigsten Gefahren mit:
Unterbergriedlbahn II
Tauernkarlift
Gamskogelbahn II
alle Übungslifte

Wartezeiten:
In der Früh eigentlich nicht so schlimm, kurz um etwa 11 Uhr "viele" Leute dann den Rest des Tages KEINE Wartezeiten!

Gefallen:
Nachmittags keine Wartezeiten, das doch gute Wetter, angenheme Temperaturen, Panorama, Pisten auch ganz gut

nicht gefallen:
nichts natürlich

FAZIT:
6 von 6 Maximalen

Kässbohrer schrieb:
Eine Frage war der Pistenbully 600W nicht mehr vor Ort?

@ Kässbohrer der wurde von dem gebiet gekauft also muss der in der Garage gewesen sein

Das glaube ich nicht wenn der 600W von Andermatt wurde auch nicht gekauft der geht Ende Saison zurück nach Laupheim.Wie servarscheinlich auch der 600W vom Zauchensee.

@Kässbohrer: Ist nicht böse gemeint, aber einmal posten hätte gereicht.

leider kam ich nicht näher ran... aber sieht man hier eventuell den 600er... het ich das gewusst das die einen haben wär ich näher ran!! hier wird man auch nicht sehr viel erekennen. tut mir leid...

Anhänge

• pb a.JPG
    pb a.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 2.593
Kässbohrer schrieb:
Das glaube ich nicht wenn der 600W von Andermatt wurde auch nicht gekauft der geht Ende Saison zurück nach Laupheim.Wie servarscheinlich auch der 600W vom Zauchensee.
^

dann mailst du mal Jürgen Pehlengar (für die schreibweiss entschuldigung) weil es kann unmöglich sein das die so viele Kleber drauf pappen können und sie nachher wieder wegnehmen das währe ja dumm :roll:

Warum? wenn Kässbohrer Fehler entdeckt hat und die ausbessert dann gehen die bestimmt zurück in die Skigebiete.

Gut, wenn Andermatt seinen nicht will, die Kommentare in der K-Info sind aber ganz anders, dann müssen se die Kleber wieder weg machen.

Also die Kleber wieder weg machen sollte ja wohl kein Problem sein, die gehen leicht abzumachen.

PB_300_Polar schrieb:
Warum? wenn Kässbohrer Fehler entdeckt hat und die ausbessert dann gehen die bestimmt zurück in die Skigebiete.

Gut, wenn Andermatt seinen nicht will, die Kommentare in der K-Info sind aber ganz anders, dann müssen se die Kleber wieder weg machen.

ja die Bully's sind wieder in Laupheim insgesamt werden noch 40 sachen am 600 korrigiert hoffe das da auch die Winde dabei ist -> weil Saas Fee hat mit dem Titlis viel Kontakt in Sachen Pistendienst und Fahrzeuge. Sie sagen das die Anspannung der Seilwinde am 600er nicht so gut sei. Kann es nid bestätigen aber auch egal MFG TITLIS

PS: werden die Testmaschinen zu richtigen verkäuflichen Maschinen umgebaut ? oder bleiben die so wie sie sind und bleiben zum testen da ?

Glaube nicht die Testmaschinen für nächste saison wedern sicher neue sein.

Zurück
Oben