Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Weil ich heute mal zur Abwechslung nicht alleine unterwegs war. Meine Eltern wollten auch Skifahren gehen, allerdings fahren beide nicht so gut, daher haben sie eine Stundenkarte in Zauchensee genommen. Und eine Mitfahrgelegenheit ist immer gutMatzi schrieb:Nur warum die Anfahrt nach Zauchensee und nicht ins nähere und bequemere Flachauwinkl von Salzburg aus?
Weniger ist in dem Fall aber mehr!flo schrieb:So schlecht finde ich die neuen Talstationen gar nicht. Auf jeden Fall wesentlich schöner als diese alte, unproportionierte Schuhschachtel in Flachauwinkl, die den morbiden Charme längst vergangener Tage verstrahlte.
Tut sie nicht. Wurde nur als mein persönlicher Eindruck angeführt. Abzüge gab es für den Schneezustand/-mangel.ice flyer schrieb:Ich verstehe nicht ganz, warum du die neuen Bahnen als Kritikpunkte anführst und darunter die Bewertung leidet.
Von der Piste aus: jaKlar, die Talstation ist schon wuchtig geworden, aber zweckmäßig. Ich vermute der Einstieg ist jetzt z.B. ebenerdig (war doch frühr nicht so, oder?).
6-CLD Gernkogel IKlar wirds dann auf den Pisten voller, aber nenne mir einen Liftneubau, wo die Pisten im Anschluss leerer geworden sind !?![]()
Ok, verstehe.darkstar schrieb:Tut sie nicht. Wurde nur als mein persönlicher Eindruck angeführt. Abzüge gab es für den Schneezustand/-mangel.
Ungeachtet dessen, dass dich das nicht stört, werden viele einen ebenerdigen Einstieg als Komfortverbesserung wahrnehmen. Zu Recht. Außerdem ist dies nur ein Aspekt. Mit dem Gebäude wurde ja noch weitere Infrastruktur geschaffen (Shop, Skiverleih, Bistro).darkstar schrieb:Von der Piste aus: ja
Vom Parkplatz aus: nein
Zugang erfolgt über Rolltreppen, klar, Stiegen sind ja unzumutbar
Das musst dir mir bitte erklären.darkstar schrieb:6-CLD Gernkogel I
Restaurant hängt eh oben in Form der Bodenalm dran... aber egal, wirklich Schade. Nun können wir leider nicht einmal mit allem Geld der Welt die Bahn zurück holen, tja...ice flyer schrieb:Mit dem Gebäude wurde ja noch weitere Infrastruktur geschaffen (Shop, Skiverleih, Bistro).
Also mal von Anfang an. Auf den Gernkogel gab es zunächst nur 2 Sektionen DSB, dann wurde die EUB (und die 4 KSB) gebaut, seitdem flaute der Ansturm an die Bahnen deutlich ab. Die 6er Sesselbahn Gernkogel hat eine DSB von Steurer ersetzt, nämlich die Sektion I, die alte Sektion II steht noch, und naja, die neuere Sesselbahn ist kaum ausgelastet, die meisten fahren nur mit der Gondelbahn, auch wenn man da ewig anstehen muss, geht keiner rüber zur neuen Bahn. Merke: Sicher die am wenigsten ausgelastete 6-KSB überhaupt. Daran hat sich auch mit dem Bau der Buchaubahn nicht viel geändert. Übrigens...die Talabfahrt (unterer Teil an der Gernkogel I) wird, so meine Erfahrung, auch kaum befahren (nicht nur diese Saison wegen Schneemangel). Genau deswegen glaube ich auch an keinen (baldigen) Ersatz der Sektion II.ice flyer schrieb:Das musst dir mir bitte erklären.darkstar schrieb:6-CLD Gernkogel I
flo schrieb:Auf jeden Fall wesentlich schöner als diese alte, unproportionierte Schuhschachtel in Flachauwinkl, die den morbiden Charme längst vergangener Tage verstrahlte.
Das habe ich auch nicht gesagt. Allerdings sorgte die Dreisesselbahn für eine Art "Kapazitätsschranke" und wurde auf Grund ihrer Geschwindigkeit von vielen Gemieden. Nunja, jetzt isses halt anders.lanschi schrieb:Du weißt ganz genau, wie es an diesen beiden Bahnen vorher zugegangen ist. Die Pisten an der 3SB Rosskopf waren auch nie leer (was du behauptest).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen