• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zauchensee, Flachauwinkel

im oberen teil der weltcupabfahrt laufen die schneekanonen:) vielleicht wird heute nacht sogar bis zur talstation beschneit!?:)

Anhänge

• 05270_4b114512.jpg
    05270_4b114512.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 2.915
Saisonstart in Zauchensee am Fr. 4.12.!

Am Freitag, 4.12. erfolgt der Saisonstart in Zauchensee:

nach derzeitiger Lage mit folgenden Anlagen und Pisten:
6er-Gamskogel I (als Zubringer, Talabfahrt derzeit nicht möglich), 2er-Gamskogel II und Seekarlift (als Rückbringer zur Talfahrt mit Gamskogel I)
geöffnete Pisten: Gamsgkogel II

Anreise ins Skigebiet direkt über Altenmarkt nach Zauchensee, Flachauwinkl bleibt noch geschlossen!

(Quelle: http://www.zauchensee.cc/index.php)

naja so genial ist das nicht:D
wer kommt denn bitte für eine fixgeklemmte und vorallem langsame 2er SB nach zauchensee wenn sie auch grade mal eine piste erschließt...
die piste finde ich garnicht mal so schlecht da vermutlich auch beide varianten befahrbar sein werden...
allerdings bieten andere gebiete in der umgebung mehr! vielleicht wird zum wochenende in flachau noch mehr liftbetrieb als am letzten wochenende möglich sein und dann würde ich mich auf jeden fall für flachau entscheiden!
man müsste mal rausfinden was der spaß kosten soll! für dieses angebot kann man nicht besonders viel geld verlangen^^

orf.at, wetter.at und wetter.com sagen für die nächste woche tiefe temperaturen vorraus:)

laut wetter.com sollen es am 17.12 bis zu -26°C in zauchensee werden:D vorstellen kann ich mir das allerdings nicht...

auf jeden fall wird es in der nächsten woche neuschnee geben und die temperaturen lassen auf eine beschneiung zu:)

ab sofort ist auch die Schwarzwandbahn in betrieb und man kann auf der gamskogelostabfahrt bis ins tal fahren. die abfahrt scheint allerdings noch sehr schmal zu sein! das zeigen die webcambilder der kameras die in richtung oberzauch gerichtet sind... zwischen zauchensee und oberzauch ist die abfahrt höchstens 10 meter breit wie es weiter oben ausssieht weiß ich nicht...

ab morgen ist der kinderlift im tal in betrieb

diese bilder machen mir angst :( die bilder zeigen wie dünn die schneeauflage ist und was eine warme nacht anrichten kann... in den nächsten tagen soll es weiterhin sehr warm bleiben... jetzt erinnern mich die bilder wirklich an den jahreswechsel 2006/2007!

Anhänge

• zauchen13_m.jpg
    zauchen13_m.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.474
  • zauchen14_m.jpg
    zauchen14_m.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.474
Ich glaub nicht, dass es nur die Wärme war, ob da nicht Regen "nachgeholfen" hat...
Wenn dann schauts in Flachauwinkl wegen der Lage sicher schlechter aus.

Zurück
Oben