Ohne je selber in Zauchensee gewesen zu sein, stimme ich L&S in seiner Einschätzung bzgl. Salzburger Land zu.
Dazu noch eine kleine Ergänzung: Grundsätzlich dürften Dir die Pisten gerade in der Flachau sehr gut gefallen (flach und breit). Zauchensee selber ist laut Berichten von Freunden eher steiler und ziemlich klein.
In SFL waren wir heuer genau in der letzten März-Woche - siehe meinen Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=57545
Es war zwar überdurchschnittlich warm bei unserem Besuch, deshalb ist der Bericht evtl. nicht allgemeingültig. Aber in SFL gibt es ja bekanntlich viele südseitig exponierte Pisten. Diese werden um die Jahreszeit immer sulzig sein (auch bereits ab 10 Uhr). Das muss man halt mögen, wenn man sich darauf einlässt. Es ist definitiv ganz anders wie bei eueren bisherigen Besuchen im Januar. Dafür liegt in der Regel ab 2000m mehr Schnee. Im Gegensatz zum Salzburger Land - wo alles sulzig sein wird, wenn ihr nicht eine außergewöhnlich kalte Woche erwischt - hast Du aber zumindest im Masner und auf der Nordseite Pulverschnee-Chancen.
In 2018 ist ja zu dem Zeitpunkt dann die Karwoche. Es wird definitiv voller sein wie bei uns heuer. Dieser Fakt spricht wieder für das Salzburger Land. Dort kann man denke ich definitiv von einem Privatskigebiet sprechen.
Noch eine persönliche Einschätzung bzgl. Wetter, die mir wichtig wäre beim Buchen im Voraus:
Wenn es weit rauf regnet, ist das Salzburger Land ein Griff ins Klo. Meine Freundin war Mitte März wegen eines fest gebuchten Skilehrer-Ausflugs in Saalbach, wo es bis 2000m rauf ganztags geschüttet hat. In SFL gibt es oberhalb immer noch Pisten, wo man dann wenigstens im Schneefall fahren kann. Jetzt muss man natürlich auch noch berücksichtigen, dass es in SFL aufgrund westlicher Lage grundsätzlich wärmer ist als im Salzburger Land; dennoch sehe ich hier den Vorteil bei SFL.
So, jetzt hast Du jeweils Argumente für und wider dem jeweiligen Skigebiet.
Wenn es evtl. am Sulz scheitern sollte und es noch etwas winterlicher sein darf, würde ich noch Obergurgl-Hochgurgl in die Überlegung mit aufnehmen. Hier liegt der Ort bereits auf 1900m und das Skigebiet ist an einem Westhang. Meiner Freundin gefällt es dort immer noch besser als in SFL. Überfüllt ist es in Gurgl auch nie.