• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zeitpunkt? Welcher ist besser (Schneelage)

Enigma

Wurmberg (971m)
Hallo Forum,

ich überlege noch, ob ich in der 2,3 Januar Woche oder 3,4 Januar Woche nach Ischgl fahren soll. Ist ne Woche später vielleicht die Schneelage besser?

Was sagen Eure Erfahrungen?

Ich würde mal sagen: "Das ist Wurscht."
Ich kann mich ned erinnern wann es in Ischgl mal ein Schneeproblem hatte. Bei der Höhenlage ja wohl auch kein Wunder.

Wenn's im Januar in Ischgl keinen Schnee hat, dann wohl nirgends mehr.

richtig ..... :!: :!: :!: :!: :!:

suppa downi! ...

So, gebucht und voller Vorfreude....

Auf gen Ischgl!

Beziehungsweise nach Mathon, in Ischgl ist mir zu viel Trubel.

Aber dafür hab ich schon selbst erlebt, dass in Ischgl mitte märz verhältnismäßig schon eher weniger schnee lag als im montafon oder arlberg zur selben zeit.....
obwohl ischgl aber noch einiges höher liegt....

Wird schon Schnee liegen.

Hab auch schon erlebt das Ende Februar so viel Schnee war das in dem Gebiet nix mehr ging.
Und in Glatür am 24.02.1999 diese dramatische Lawine runterging.

Müßig, über die Schneelage im nächsten Jahr zu reden. Es kommt wie es kommt. Wenns da in Ischgl kein Schnee hat, das man gescheit Ski fahren kann, geb ich ne Lokalrunde.

mic schrieb:
Hab auch schon erlebt das Ende Februar so viel Schnee war das in dem Gebiet nix mehr ging.
Und in Glatür am 24.02.1999 diese dramatische Lawine runterging.

Müßig, über die Schneelage im nächsten Jahr zu reden. Es kommt wie es kommt. Wenns da in Ischgl kein Schnee hat, das man gescheit Ski fahren kann, geb ich ne Lokalrunde.

ok notiert und in meinen kalender eingetragen!!!

meine eltern wissen schon dass man im jänner 2 wochen kein schnee hatten also hier in brand liegt zwar ein stück niedriger aber ned mal auf 2000 war da schnee!!!

Zurück
Oben