• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zellberger Bergbahnen Bautopic

Als Tragseil nehme ich ja ein Drahtseil (Das reimt sich sogar :mrgreen: )
EDIT: Jetzt checke ichs, ich werde dann mal eine Belastungsprobe machen, wenn die Bahn steht.

Pistenbully 400 schrieb:
Als Tragseil nehme ich ja ein Drahtseil (Das reimt sich sogar :mrgreen: )
EDIT: Jetzt checke ichs, ich werde dann mal eine Belastungsprobe machen, wenn die Bahn steht.
Drahtseil: Du sollst keine Forumsmitglieder als Tragseil misshandeln!!

Wann habe ich das jetzt gemacht, ich hab nur gesagt das sich Drahtseil auf Tragseil reimt, das hat mit dem AF User Drahtseil nichts zu tun!!!, und wenn dann wäre das nicht böse gemeint, Spass muss man schon verstehen :roll:

Pistenbully 400 schrieb:
Wann habe ich das jetzt gemacht, ich hab nur gesagt das sich Drahtseil auf Tragseil reimt, das hat mit dem AF User Drahtseil nichts zu tun!!!, und wenn dann wäre das nicht böse gemeint, Spass muss man schon verstehen :roll:
Du hast meinen Spaß ja auch nicht verstanden. Ich weiß, dass du Drahtseil(unser Forummitglied) nicht in deine Bahn hängst! :D :D

Was? Ich werde nicht als tragseil verwendet? Da bin ich aber froh :lach: :lach: :lach:

Edit: Nachdem das auch geklärt ist, könnt ihr getrost zum eigentlichen Topic zurückkehren!

Gruss
GDM, Moderator AF

Soweit ich das mitbekommen hab sucht Pistenbully 400 grad noch die Bauteile zusammen. Aber gut Ding will eben weile haben. :D Lieber langsam und richtig als schnell und hinterher hat man nen Haufen Schrott :naja:

Im Moment passiert leider nichts, da ich zu viel zu tun habe, aber kommende Woche, da wirds ernst, was Kabinen betrifft. (faschingsferien)

Pistenbully 400 schrieb:
Im Moment passiert leider nichts, da ich zu viel zu tun habe, aber kommende Woche, da wirds ernst, was Kabinen betrifft. (faschingsferien)
Faschingsferien? Wieso gibt's dafür in Österreich Ferien? In Niedersachsen im hohen Norden Deutschlands gibt's soetwas nicht!

Also wir haben die auch hier in BW. Heißen allerdings Winterferien und bestehen nur aus beweglichen Feiertagen. Aber jetzt wieder Back to Topic :D

Genau, ich habe gerade einen Tipp bekommen, mit Naturseife die Robas Umlenkscheiben usw schmieren, schmiert gut und schont die Umwelt, im Wald sehr wichtig :licht:

So Baufortschritt 28/29.3.2012 Bau an der Talstation:

Anhänge

• Auswahl1.jpg
    Auswahl1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 2.843
  • Auswahl2.jpg
    Auswahl2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 2.843
  • Auswahl3.jpg
    Auswahl3.jpg
    78 KB · Aufrufe: 2.843
  • Auswahl4.jpg