• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zeller Bergbahn, Zell am See

trebernie

Massada (5m)
Hallo,

ich lese bei Seilbahn.net:

...So wird die 25 Lenze zählende „Zeller Bergbahn“ generalsaniert. Dazu wird ein 50.000 Kubikmeter fassender Wasserspeicher errichtet. „Damit wir in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Fläche beschneien können“, so Wallner.

Was wird den da gemacht. Es ist so'ne süße Bahn.

Treb

Schade, dabei war das die einzige Kabinenbahn, in der ich immer meine Skischuhe gewechselt habe, dann meinen Rucksack in der Bergstation einschloss und ...naja ist nix weltbewegendes, aber schön war sie doch!

Hat jemand noch Fotos, ich hab glaub ich zuwenig gemacht damals

Also ich hab davon noch nix gehört!
Dann sollens die Bahn aber bis ganz rauf zur Areitbahn bauen. Ich glaub nämlich nicht das der Hirschenkogel - Express so ne Kap. Steigerung aushält!

Schon gesehen? Der interaktive Pistenplan bietet sogar Videomitfahrten auf den Seilbahnen an! Zwar etwas beschleunigt, aber das ist verständlich.

Wurde der Sommerbetrieb bei der Sonnenkogelbahn eigentlich eingestellt, oder habe ich nur etwas übersehen?

Die Mitfahrten sind aber eine feine Sache!

darkstar schrieb:
Wurde der Sommerbetrieb bei der Sonnenkogelbahn eigentlich eingestellt, oder habe ich nur etwas übersehen?

Die fährt noch im Sommer - genau wie die Sonnenalmbahn.

Hm danke, wurde wohl noch nicht im Plan eingetragen :)

Erst mal @ darkstar Herzlich Willkommen im Alpinforum! :P
Ich finde diesen Interaktiven Pistenplan eine sehr gute Idee, vorallem weil ja auch die Pisten gefilmt werden, was ja für welche, die sich mit ihrer Urlaubsortwahl noch unschlüssig sind, eine gute Hilfestellung ist. Und natürlich auch für Seilbahnspinner ( :wink: :D ) wie wir es sind ist dieser Pistenplan ein gefundenes Fressen- jetzt müsste es nur noch einen Film von der Technik und der Garagierung der Bahnen geben und dann wäre es perfekt :D .

Dankeschön :)

schmittenfahrer schrieb:
...jetzt müsste es nur noch einen Film von der Technik und der Garagierung der Bahnen geben und dann wäre es perfekt :D .

Oder eine 360° Perspektive während der Fahrt von jedem Ort der Trasse aus ;D

Was mir auch aufgefallen ist: es gibt jetzt das Zell am See- Kaprun TV (auf www.schmitten.at auf dem linken Teil der Startseite). Es werden dort Filmbeiträge zu aktuellen Themen wie z.B. Trasslauf, Kunst am Berg und vom Kitzsteinhorn das Volvo Ice Camp usw. Finde ich auch eine gute Idee :) .

Was ist das denn bitte für ein geniales System!!! Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe waren vorher eigentlich für mich uninteressant, aber das nenne ich mal wirklich einen interaktiven Skiplan!

Stimmt! Bräuchten sie am Pistenplan vom Kitzsteinhorn auch :D

Ja gibts doch halbwegs! Geh auf die Homepage von der Firma und da ist Kitzsteinhorn z.T. schon vorhanden. Einige Pisten und Lifte fehlen zwar noch, vieles ist aber schon mit Video da!!!

Zurück
Oben