• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zentralschweiz

Steinlimi

Großer Müggelberg (115m)
In den nächsten Tagen werde ich wohl einmal einen Nachmittag in den östlichen Teil der Zentralschweiz Skifahren gehen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich ins Mythengebiet, nach Stoos, Biel-Kienzig oder anderen Orten gehen soll. Was würdet ihr mit empfehlen (ich war noch in keinem der drei Gebiete)?

Hoi
Also ein Skigebiet in der Nähe, wo du hinwillst wäre Ybrig, welches ich aber nicht soo toll finde. Klar es ist gemütlich hat ein sehr gutes Restaurent an der Talstation, aber ich fand die Pisten nicht wirklich aufregend.
Ich persönlich würde Dir Engelberg/ Titlis empfhehlen, aber laut deinen Angaben kommst du ja von dort, also wahrscheinlich auch nicht dein Ziel.
Die anderen kenne ich nicht.
Also Titlis oder lieber ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen und schon bist du schon in Andermatt.

Also Titlis würde ich dir persöhnlich nicht empfehlen. Ich mag das Skigebiet nicht so besonders (bis auf den SL Rotegg).

Andermatt Gemsstock hingegen ist der Hammer!

Zurück
Oben