• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt 24.2. - 27.2.2011

Zermatt 24.2. – 27.2.

zermatt.jpg

Am Donnerstag (24.2) fuhr ich morgens um 3Uhr 30 los nach Zermatt. Als wir um 9 Uhr in Randa ankamen mussten wir leider feststellen, dass an diesem Tag kein Ski fahren mehr möglich sein wird. Der Nebel und Schneefall waren einfach zu dicht. Dadurch blieb genügend Zeit um sich Zermatt anzuschauen und die Ski Tickets zu kaufen. Die Schneebedingungen waren sehr gut, was an dem leichten Neuschnee lag. Allerdings würd dem Skigebiet noch mehr Neuschnee nicht schaden.

Schneefall in Zermatt am Donnerstag 24.2.
zermatt004.jpg

Donnerstag Abend in Zermatt.
zermatt007.jpg

Ab jetzt folgen Bilder der nächsten Tage:

Kleines Matterhorn, Matterhorn Glacier Paradise
zermatt098.jpg

Trasse zum kleinen Matterhorn
zermatt080.jpg

Blick vom kleinen Matterhorn auf den Gipfellift
zermatt084.jpg

Furggsattel-Express
zermatt074.jpg

Blick von der Furggsattel-Express Gipfelstation
zermatt078.jpg

Blick vom Trockenen Steg zum Gornergrat
zermatt021.jpg

An der Riffelalp
zermatt029.jpg

Am Gornergrat
zermatt052.jpg

zermatt056.jpg

Blick zum Furggsattel, an diesem Tag zu wegen Windes
zermatt033.jpg

Blick zum kleinen Matterhorn
zermatt048.jpg

zermatt049.jpg

Panorama mit dem Matterhorn Glacier Paradise
zermatt047.jpg

Blick über das Skigebiet Richtung Rothorn
zermatt043.jpg

Monte-Rosa Hütte
zermatt034.jpg

Blick vom Höhtälli über Gornergletscher
zermatt062.jpg

Blick vom Stockhorn
zermatt063.jpg

Stockhorn und Höhtälli
zermatt066.jpg

Monte-Rosa Panorama
zermatt023.jpg

Matterhorn
zermatt020.jpg

Ja die einspurige PB vom Hohtälli gibt es noch, nur mit dieser Bahn kommt man auch momentan zum Schlepplift der aufs Stockhorn hinaufführt, also so hab ich das zumindestens vor Ort gesehen.
Die PB Gant-Hohtälli ist wirklich beeindruckend!

DiggaTwigga schrieb:
Ja die einspurige PB vom Hohtälli gibt es noch, nur mit dieser Bahn kommt man auch momentan zum Schlepplift der aufs Stockhorn hinaufführt, also so hab ich das zumindestens vor Ort gesehen.

ach, stimmt! Die Hohtälli-Pisten führen ja alle in die andere Richtung...

danke, ich hab den zweiten und dritten Tag in Zermatt zu über 90% mit 10mm Weitwinkel fotographiert, sprich Rothorn, Gornergrat und Glacier Paradise Sektoren. Alle Motive, die ich mit den anderen Brennweiten hatte, finde ich hier im Forum, daher mal was anderes

Ja 10mm Weitwinkel hat auf jeden Fall was! Ich war mit einer Vollformat und 28-300mm in Zermatt unterwegs an meinem ersten Tag und danach mit einer Lumix. Leider kann man ja beim Ski fahren nicht immer alle Objektive mitnehmen, die man eigentlich auch gerne dabei hätte... ;-)

DiggaTwigga schrieb:
Leider kann man ja beim Ski fahren nicht immer alle Objektive mitnehmen, die man eigentlich auch gerne dabei hätte... ;-)
stimmt, das 50-500mm in meinem Avatar passt nicht mehr zu den anderen drei. :D

Furggsattel ist doch bestimmt hier im Forum mit das am meissten fotographierte Motiv. Da muss man halt mit was neuem kommen:
hrwnfmzo.jpg

Zurück
Oben