• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/Cervinia 17.11.2013

Und hier kommt wieder einmal mein traditioneller Saisoneröffnungsbericht aus Zermatt. Die Verhältnisse sind prächtig - im Gegensatz zum letzten Jahr liegt auch im Dorf tüchtig Schnee. Oben hat dafür etwas weniger offen - vor allem dass in Italien nur gerade das oberste Ventinateilstück befahrbar ist sowie die beiden obersten Bontadini-Sektionen, ist schade. Auch unterhalb Trockener Steg ist alles noch zu.

Mir macht das nicht allzu viel aus; ich habe Bronchitis und musste mich für den Tag "fitspritzen". Da das Wetter ab Morgen schlecht sein soll, hielt ich das ausnahmweise - für einen Tag - für durchführbar.

Der Andrang war relativ gross, aber bei den für die Jahreszeit eher milden Temperaturen an der Sonne war das alles andere als tragisch.

normal_20131117-zermatt-3051.jpg

Die ganze Galerie gibt es auf skiliftfotos.ch zu sehen.

eine schöne Bilderserie, danke!!!

Wo hast Du denn gewohnt, wie man auf dem 1. Bild sieht, mit recht schöner Aussicht?

Gruß,
MArkman

Fab is right: Focus. Das beste Hotel, das ich kenne - und das einzige, bei dem ich nicht wüsste, worüber beschweren. Da könnten sich andere Betriebe durchaus ein Stück davon abschneiden.

Schon klar. Aber auch ein Dreisternhaus kann sich so einen Trash im 21.Jh. nicht leisten - da ist jedes amerikanische Motel für 50$ besser (wobei man für das Dreisternehaus in Zermatt gut und gern das Doppelte bezahlt). Ich war in Zermatt schon in anderen Dreisternehäusern mit weitaus mehr Qualität, muss ich allerdings zur Ehrrettung sagen.

Schöne Fotos :)

Eine Frage habe ich: Wie kommt man vom Gornergrat rüber zum kleinen Matterhorn? Wie ich sehe ist eine Abfahrt nicht möglich, was ist denn der kürzeste Weg dorthin?

Grüße

Ostwestfale schrieb:
Schöne Fotos :)

Eine Frage habe ich: Wie kommt man vom Gornergrat rüber zum kleinen Matterhorn? Wie ich sehe ist eine Abfahrt nicht möglich, was ist denn der kürzeste Weg dorthin?

Normalerweise ist eine Abfahrt möglich - eine sehr schöne sogar.
Wenn die Abfahrt vom Riffelberg offen ist, runterfahren bis Schweigmatten bei Furi - in den Riffelberg-Express einsteigen, da bist in einer Minute in der Station Furi von wo es weiter zum Tr. Steg u. KlMh. geht..

Falls die Abfahrt am Saisonanfang noch nicht auf ist - an der Station Riffelberg in die EUB einsteigen und runter nach Furi.

Zurück
Oben