• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt, Cervinia, Sankt Moritz oder Ischgl?

Hully-Gully-Lautstärke absolut im erträglichen Bereich.
Vom Bahnhofsbereich sinds keine 5 Min. zur Sunegga. Kurze Straße bergab - dann links - fertig
Übrigens mit dem Bus vom Bahnhofsplatz zur Talst. Matterhornexpress ist kein Problem. Es sei denn man sucht sie a la j-d-s :D

ok danke fab und alle anderen, super. ich warte jetzt mal den wetterbericht ab und wenns einigermaßen taugt fahr ich nächsten dienstag echt nach zermatt (nach 35 jahren skifahren, ich glaubs nicht...)

So, bin seit heute abend in st. Moritz bzw. Silvaplana... Morgen erstmal den letzten öffnungstag lagalb mitnehmen, hoffe das wetter fängt sich noch ein bisschen, wobei sicht ist ganz gut. Anfahrt über julier super, danke nochmal an 3303. schnee ist übrigens noch jede menge.

Wer zeitlich konnte war mit der letzten Woche gut beraten. Tagelang
wolkenloses Traumwetter in der Südschweiz.

tom75 schrieb:
So, bin seit heute abend in st. Moritz bzw. Silvaplana... Morgen erstmal den letzten öffnungstag lagalb mitnehmen, hoffe das wetter fängt sich noch ein bisschen, wobei sicht ist ganz gut. Anfahrt über julier super, danke nochmal an 3303. schnee ist übrigens noch jede menge.
Mich würde interessieren warum du von Z nach Moritz/Silvaplana umgeschwenkt bist?

Heute dürfte am Berninapass nochmal etwas Winterstimmung herrschen.
Hoffentlich hält das Wetter die kommenden Tage auch noch etwas Sonne bereit und nicht soviel Nebel. Bei dem sieht man ja gar nichts mehr....
Jedenfalls eine möglichst schöne Zeit trotz Aprilwettervorhersage.

@ fab: weil mir nur 4 tage skifahren bei ungewissem wetter in zermatt nicht sinnvoll erschienen und weil mich st. Moritz insgesamt weniger als die hälfte kostet.

@ 3303: heute war wettermässig ja der absolute nullpunkt - gibts noch eine steigerung zu nebel und regen? Ja, white out an der diavolezza, auf die lagalb hab ich mich dann gar nicht mehr getraut... Mann war mir schlecht :surprised:

Bei mir war es umgekehrt. Wollte eigentlich nach St. Moritz, da ich noch nicht da war. Aber hab ich mich dann doch für das nähere Zermatt entschieden. War goldrichtig. Strahlender Sonnenschein, super Bedingungen und kaum Leute.
Sehr empfehlenswert, falls einer von euch spontan noch Skifahren gehen will/kann

Ach, ich bin eigentlich ganz zufrieden ...

image.jpg

Sieht echt cool aus. Nächste Saison will auch endlich mal hin. Aber für zwei Tage sind über 4h fahren doch zuviel. :wink:

Zurück
Oben