• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chasseral und Fab

Vielen Dank - so werden wir es machen.

Vielleicht hat es ja auch bis Ende März, bis wir kommen, ein bischen Neuschnee gegeben - wir werden sehen.

Ist nur jetzt blöd wegen Skipass :? - ich wollte eigentlich einen 11 in 13 Tagen Pass kaufen, doch wenn sie gar nicht fahren kann, ist das auch doof :oops: Mal schauen, was wir da am Sinnvollsten machen können.

Liebe Grüße
SusanAlien

Fab schrieb:
Viel Wind ist aber richtig. :wink:
Sag ich doch! :wink: :lol:

War ein bewusstes Wortspiel. Ich kenne das Spielchen mit dem Wetter in Zermatt inzwischen.

@Fab: Immerhin schneit's in Cervinia stellenweise ein wenig.

@Fab: Auf der italienischen Seite hats perfekten Neuschnee und super Wetter!!

Ja aber leider hat der Starkwind verhindert, daß ich rüber konnte.

Ein halber Tag wars gut, hat aber kräftig geblasen. Jetzt ist wieder alles grau in grau und es beginnt zu schneien.

Fab schrieb:
Ein halber Tag wars gut, hat aber kräftig geblasen. Jetzt ist wieder alles grau in grau und es beginnt zu schneien.
Drüben jetzt auch.

Jetzt ist die intressante Situation da! Dank der neuen Findeln-Breitboden-Bahn funktionieren alle Verbindungen im Skigebiet, obwohl oben alles dicht ist! :D Dies zeigt die optimale Platzierung der Bergstation am Breitboden.

Zum Glück schneit es endlich :D
Für Sa u So ist weiterer Schneefall angesagt, super.
Denn ab Sa bin ich für 2 Wochen in Zermatt.
Freu mich schon wahnsinnig.

Angeblich soll es über 1/2 Meter Schnee werden. Kannst dich freuen, obwohl die Verhältnisse sehr gut sind.

Mein Tischnachbar ist gestern mit dem Heli aufs Aeschhorn geflogen und konnte bis 100 m kurz oberhalb Z abfahren.

Schon gestern gabs neuen Pulver.
Heute nacht hats nochmal mm. 20 cm geschneit. Aber starker Wind oben. Alles grau in grau. Ein Grossteil der Bahnen geschlossen.

In Cervinia und auf Salette ists jetzt wider tief winterlich. Ich hoffe, Fab kann bald rüber. Das Südgebiet hat ja wieder ein Dauer-Wind-Problem wie Anfang des Jahres.

Gemäß der Schneemessstationen rund um Zermatt hats in den Höhenlagen jetzt 50-80 cm mehr Schnee als Anfang Feber.

Morgen ist meine letzte Chance nach Cervinia zu kommen.
Heute waren die Zermatter Gebiete wg. Windes teilweise wieder nicht verbunden.
Die oberste Sektion Glacier Theodul war wg. Wind zu, der Furggsattel ebenso.
Die Kelle wg. Lawinengefahr. Dadurch das Teile des skigebiets unzugänglich waren, hatte es auf den Hauptpisten doch recht viele Leute.

Die Pisten waren durch den Neuschnee auch recht schnell zerfahren.

Morgen letzter Skitag.
Unterstellt das Wetter ist wie vorhergasagt gut, hatte ich von 13 Tagen 8 1/2 Tage schönes und 4 1/2 Tage schlechtes Wetter.
Das wäre bei exakt 25 Jahren Z das schlechteste Wetter ever.

Ein letzter Bildgruß. Denn morgen hab ich keine Zeit.

Ich vermute ganz stark, er ist heute drüben.

Richtig vermutet, war drüben :D

Besser gehts nicht.
Habe meinen Heimvorteil genützt. Wohne direkt an der Talstation Matterhorn-Express. Früh rauf.
Furggsattel-Schusspiste-Garten-ein Traum. Der Neuschnee von Die u. Miwo gewalzt. Weich u. doch fest, griffig, hat richtig gefedert.
Dann rauf nach Testa, die Ventina runter. Dann nach Valtournenche.
Alles bestens.

Die Piste "Matterhorn" ist wieder auf. Eine Ungerechtigkeit :wink:

^^ Sehe ich das eigentlich richtig, dass zwischen meinem Aufenthalt und deinem keinen nennenswerten Schnee gegeben hat? Demnach wäre mein Zeitpunkt im nachhinein ja perfekt gewesen - zumal gerade da die Rote Nase aufging.

@Chasseral,

weiß ehrlich gar nicht mehr so genau ob und wieviel es im Febr. geschneit hat.
Glaub es war fast nix.

Die Pistenqualität war einwandfrei, die können`s wirklich.

Am 11. u. 12. März hat es zwischen 20cm u. 40cm geschneit. Darauf hätte ich gut verzichten können.

Die Piste Matterhorn ist wieder als geöffnet gemeldet.

In Zermatt ist es eis, esikalt. Wir haben hier im Moment zwischen -8 und
- 24. Dazu eisigen Wind.
Der Schnee ist dafür tiptop. Es hat letzte Woche mehrmals geschneit. Am Freitag hat es von Morgens bis Abens durchgeschneit.
Am Tag danch war super Tiefschneefahren angesagt. Vor allem auf den gelben Routen u im Gelände ging es ab. Die Matterhornpiste war auch schon vor den Schneefällen gut zu befahren. Jetzt ist sie halt auch offiziell wieder auf.

Am Mi wird es wohl wieder etwas stärker schneien. Am Ende der Woche wird es dann noch kälter.

Jetzt schneit es gerade schon wieder. Auch der Ort schneit wieder ein. Bei den Minustemperaturen bleibt auch alles liegen. Bin am WE auch schon mit den Ski durch den Ort gefahren.
Sulz, Wasserskifahren u Matsche, wie es Ostern sonst oft der Fall ist in Zermatt, sind im Moment Fremdwörter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben