• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2008/09

Was denken die Profis, wie sieht die Lage am Samstag aus?

Ich habe die Skis bei mir im Office und die Nummern meiner Hotels sind parat. Lohnt sich ein Ausflug für morgen?

Das Wetter sieht besser aus, nur aufgrund der Lawinengefahr bin ich ein wenig skeptisch!?

"Matterhornskiparadise" hat viele Pisten die nicht lawinengefährdet sind.
Natürlich Pisten wie Furgg-Furi, Tufternkumme, Kelle u. die Tourenabfahrten da würd ich nicht auf Öffnung wetten.

und genau wegen denen zieht es mich nach Zermatt. Die 'normalen' kenne ich zu Genüge. Ich möchte endlich wiedermal ein wenig auf seltene.

Am Nachmittag permanent Sprenungen durch Heli, auch auf Furg - Furi. Habe gerade noch meinen Pistenbullifahrer vom Dienstagabend getroffen. Er meinte, dass morgen so gut wie alles wieder offen sein wird. Bin gespannt. Das Wetter soll morgen ja wieder passen.
Erstaunlicher Weise war der Neuschee heute wesentlich schwerer als gestern. War kein lockerer Powder.

Die seltenen..... hmm. Als Halbprofi würd ich jetzt sagen , dass morgen sicher NICHT die gelben Rothornabfahrten, Tiefbach und ev. auch Stockhorn-Trifti offen sind. Wenn's am morgen früh schön ist, lässt sich der Rest sprengen.
Ich hock auf jedenfall schon im Zug und freu mich auf morgen.... :D

Hab verzichtet.

1. Die Wetterprognose war nicht mehr durchwegs auf Sonne
2. Ich bin momentan nur auf die seltenen scharf. Die lassen sich auch nächste Woche noch fahren.
3. Die Alternative ist auch gut... ;-)

Uhhh, selber tschuld znuk. Soviel powder wie heute hat es schon jahre nicht mehr in Zermatt. Soviel, dass ich mit meinen 149er carver latten arge Probleme hatte ausserhalb der Piste. Heut' wär der Tag gewesen für die - ansonsten unbrauchbaren - fat skis....

Hab mich heute vorwiegend im Bereich Süd aufgehalten.
Garten u. Standard waren vormittags in einem hinreißend guten Zustand. Weich und doch griffig. dazu noch wenig Leute (Bettenwechsel)

Heute am Sonntag bei bestem Wetter war auf den Pisten ziemlich viel los.
Hab mir die Pisten mit weniger "Besatz" ausgesucht. Dort wars prima.

Heute leichter Dauerschneefall (- 12cm), windig. Bereich Süd komplett zu. Gornergrat/Rothorn offen.
Stockhorn, Hohtälli u. rote Nase geschlossen.

Heute wieder alles grau in grau. Nicht allzu starker Dauerschneefall seit Mittag.

Seit einigen Stunden schneit es stärker. Teilw. um die 30cm.

Guten Morgen Fab

Uiiii.... das schaut heute gar nicht gut aus :versteck:

Anhänge

• 07status.jpg
    07status.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2.293
Ja es nervt langsam, denn eigentlich ist für heute schönes Wetter gemeldet. Statt dessen schneits immer noch (fast 50cm seit gestern) und starken Wind hats auch.
Ist wie im Dezember :twisted:
Aber jetzt hat der Wind auf Nord gedreht, da kanns dann ganz schnell gehen.

Recht so... ich will das die Region im Schnee versinkt... Dann ist vielleicht in 20 Tagen noch was da :lol: :wink:

Pilatus schrieb:
Recht so... ich will das die Region im Schnee versinkt... Dann ist vielleicht in 20 Tagen noch was da :lol: :wink:

da würd ich mir mal keine Sorgen machen. :D
Das Bild hab ich heut Mittag in Schweigmatten (ca. 1800MüM) bei der Zwischenstation des Riffelbg.-Expr. gemacht.
Ist dann ja schnell sonnig geworden, windig ist es geblieben.

Super Bild von Schweigmatten! :D :D :D Für mich kann es weiter schneien (Nachts, damit Fab seinen Urlaub geniessen kann...). Ich bin am 21.3 wieder da.

Diese Karte ist sehr vereinfacht und wird der Sondersituation nicht gerecht.
Wenn man die Einzeldaten beim slf anschaut, dann werden teilw. im Tal b. zu 160cm gemeldet.

Heute war kein Fotografierwetter, da etwas diffus. Aber zum Fahren wars gut.
Der Garten war früh hinreißend, ein Carvingtraum. Die National auch herrlich.
Leider, leider war Cervinia wieder zu wg. des Windes.
Morgen letzte Chance.

Zurück
Oben