• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2008/09

ATV schrieb:
Der Skipass kostet 78 Franken der Tag. Das sind umgerechnet 50 Euros.
Es steht aber nirgends ob der Skipass auch in Cervinia gültig ist.
Das die oberen Lifte morgen nicht laufen währe ein KO Thema.

Ich habe letztens angerufen.
Cervinia scheint komplett mit drin zu sein.
(Ich hatte auch wegen Plan Maison gefragt)
Ich bin nach den letzten Beiträgen hier schon sehr enttäuscht, dass so viele Lifte nicht laufen :(

Der Sommerskipass ist im Pool International und deshalb ist Cervinia mit drin.
Die oberen Lifte laufen, laut neuester Info von heute, frühestens am nächsten Wochenende.

Damit ist für mich der Fall morgen Zermatt gestorben. :(

Mitte Juli und der Gletscher ist noch, so wie es ausschaut, komplett mit Schnee bedeckt.

hast du zufällig ein Vergleichsbild, wie es dort normalerweise Mitte Juli aussieht?

Leider nicht.
Unten tritt dann Mitte Juli schon gern Blankeis zutage.

Kann mir mal einer etwas über die Bergsteigerunterkunft Klein Matterhorn sagen?

Ist die schon offen? Wo gibts es Informationen darüber? Wo kann man buchen?

Irgendwie finde ich nichts ausser Berichte dass sie gebaut wird/wurde.

Edith hat die Infos gefunden: http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/aufenthalt/unterkunft/berghuetten

Falls schon jemand Erfahrung hat, betreffend vorausbuchen und Reservationen wäre ich um ein Feeback froh. (Oder ein Link wo das schon diskutiert wurde...)

Am Pistenende am Trockenen Steg schauts etwas wüst aus. Weiß nicht ob die grauen Streifen Spalten sind?

Blick zum im Sommer geschlossenen Furggsattel. Noch scheint der Gletscher komplett schneebedeckt.

hallo...
überlegen uns grade falls am wochenende gutes wetter sein sollte am kleinmatterhorn skifahren zu gehn.
was würdet ihr empfehlen wenn die anfahrt ungefähr gleichweit ist? von zermatt oder von cervinia hochzufahrn?
gibt es eine bestimmte zeit wann man die talfahrt antreten muss oder kann man sich bis liftschluss oben sonnen ;)?
würden auch ne nacht bleiben. hatt villeicht jemand nen tipp für ne möglichst verhältnismäßig billige übernachtungsmöglichkeit?
cervinia hat ja auch saison den kompletten sommer über?
grüße hendrik

Also zum Sommerskifahren ist der Einstieg in Cervinia praktischer.
Man kann direkt bei der Talstation parken und dann mit den Bahnen via Plan Paison und Laghi Cime Bianche aufs Plateau Rosa fahren.
Unterkünfte in Cervinia kenn ich leider keine.

Ziemlich spät dieses Jahr ist der Schnee nun weg.

Da scheint jetzt ganz unten Blankeis durchzukommen.

Piste vom Plateau Rosa zum Trockenen Steg ist geschlossen.

Für Ende Juli ist der Gletscher noch gut schneebedeckt.
Es ist aber auch gut zu erkennen, warum die Piste zum Trockenen Steg geschlossen wurde.

Am Telephon hat man mir letztens hinsichtlich eines Aufenthalts im Juli gesagt, die Piste wäre offen und außerdem habe man ja den Snowmaker.
Das ist ja auch eher eine Halbwahrheit, da das Gerät offensichtlich nur für den Herbst angeschafft wurde, wie man jetzt sieht.
Die Piste scheint unterhalb des Gletschers ja definitiv unterbrochen zu sein.
Über das Blankeis könnte man ja grundsätzlich noch fahren.

Zurück
Oben