• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2008/09

oder hast ein Recco oder eben ein Handy dabei neuerdings kann man gar das Handy orten auf der Lawine

Danke Fab für die herrlichen Bilder aus Zermatt. Das sieht ja wirklich super aus, solch wunderbare Schneeverhältnisse. Wir fahren leider erst am 28.12 nach Zermatt aber dank deinen Bildern und Berichten steigt meine Vorfreude mit jedem Tag. Falls du zufälligerweise mal auf Sunegga beim neugestalteten Anfängergebiet "Leisee" unterwegs bist, würde ich mich über ein paar Fotos davon freuen (Neuer Schrägaufzug).

@sigma2
Wenn sichs ausgeht, werd ich das gerne machen.
Aber gerade jetzt beginnt in Z der angekündigte Schneefall, der bis Dienstag anhalten soll und ca. 1m bringen kann.
Dann liegt mein Schwerpunkt in Cervinia/Valt.
Aber da ich traditionell am letzten Tag im Z-er Gebiet verbleibe wird das schon klappen. Es ist z.Zt. selbst im Dorf windig. Bis auf die Linie Furi - Gornergrat ist alles zu. Der Riffelberg-Expr. fährt obwohl windanfällig noch.

Wohl wegen dem ANlass Infinity. Ansonsten würde wohl auch das geschlossen bleiben. Am Mittag soll der Wind nochmals an kraft dazugewinnen dann ist wahrscheinlich dann dort auch fertig.

Ist schon komisch dass Riffelber und Gifthittli gehen, aber der Riffelberg hat max. 50km/h Wind.
Bei der Kombi hingegen hat es dem Windmesser mit Spitze 104km/h nur zum Bronzeplatz gereicht. Für Gold waren 140km/h notwendig.

Die Windspitzen am Rothorn liegen deutlich über den weiter südlich gelegenen Meßstationen. 8O

Hm ...

Heute waren leider ab 14 Uhr alle Bahnen außer die zum Furi abgeschaltet. Schnee ohne Ende, vielleicht morgen Powder? Laut Wetterbericht soll über ein Meter Neuschnee dazukommen!

Grüße,

Harry

meiner Meinung nach hätten sie wenigstens die Suneggabahn laufen lassen können, dann kann man wenigstens ein bisschen fahren.

siehst de da waren meine EInschätzungen auch nicht weit daneben hehe mit dem ab mittag ;-)

Die Talabfahrt ist jedoch nicht geöffnet. und in dem Wetter macht es von mir her gesehen keinen Sinn das Skigebiet offen zu haben. Wenn du fahren wilslt kannst ja Furi -Zermatt ;-)

wer ist eigentlich von euch gerade in ZERMATT VORORT und wo 8O 8O

Wie sind noch bis Samstag im Mirabeau :lol:

Grüße Harry

Ich bin in einer Fewo in der Dorfmitte, auch bis Sa. Vielleicht bleib ich noch Sa zum Skifahren u. übernachte außerhalb, denn die Fewo ist am Sa weg.
Bin gespannt, laut SLF solls hier nachts aber richtig schneien.

Hallo Fab

Vielleicht sollten wir einen ALPIN-FORUM Stammtisch abhalten :bia:

Grüße Harry

Hallo zusammen,
Ich war gestern Samstag in Zermatt. Es war wieder einmal Hammer! :D Das Tiefschneefahren vom Hohtälli nach Gant war wunderschön. Die Route Paradise war offen. Die bin ich noch nie mitte Dezember gefahren. Ich freute mich auch unheimlich, wieder Aroleid, Momatt und (wäre ja denkbar gewesen) Tiefbach zu fahren. Leider blieben diese Routen den ganzen Tag wegen Lawinengefahr geschlossen. :( Ich kann mich nicht an so gute Schneeverhältnisse Mitte Dezember errinern, seitdem ich in Zermatt skifahre (1987).
Liebe Grüsse

ne ich geniesse nun 2 Tage frei :-)
habe am Samstag noch einige Schneefänger gemacht. Hoffe dass Der Wind dort den Schnee liegen lässt.
eigentlich wollte ich heute am Infinity Teilnehmen aber so?, ging ich nicht. Jedoch kam ich trotzdem nach Zermatt für ein gemütliches Mittagessen mit der Sabine ;-)

Seit gestern Nachmittag sind 35cm Schnee gefallen und es schneit und schneit.
Cervinia hat keinen aktuellen Schneebericht auf der HP. Komlett geschlossen. Hier Furi Z auf.
Findeln im Schnee versunken.

Guten Morgen alle :D :D

Schaut ja richtig schlimm aus :zitter: --- :biggrin:

Dann erst mal ein leckeres Frühstück hineinschaufeln und dann weiter schauen ob heute was geht :lol:
Und wenn nichts geht dann SHOPPING....SHOPPING.... :oops:

Grüße Harry

Zurück
Oben