• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2008/09

würd direkt shoppen gehen heute wird wohl keine weiteren Pisten geöffnet werden bei diesem Schneefall. Laut Tr.Steg Bahn wird evt noch Furgg dazukommen aber dann hat es sich. Gornergrat bleibt wohl geschlossen dort wuurde an den Pisten laut webcams noch nichts gemacht.

Hallo chnuby! Du bist ja von deinem Arbeitsplatz abgeschnitten, da die Saastalstr. ab Stalden baw. geschlossen ist. Du als Nikolaus sitzt ja zwichen allen Stühlen :wink:

Die Pisten v. Tr.Steg nach Furgg (Sandiger Boden, Standard u. unterer Garten sind, trotz stärker werdenden Schneefalls, zusätzlich geöffnet worden.
Sonst ist alles zu. Selbst die GGB fährt nicht.

absolutely live

Kaum gesagt kamen auch die Infos. Gornergraqt bleibt den ganzen Tag geschlossen wie auch Rothorn. Tr.Steg Furgg ist offen aber nur mittels grossKabinenbahn erschlossen.

Und alle die nun trotz dem Wetter auf die Pisten müssen. BLEIBT AUF DEN PISTEN! ES HERRSCHT GROSSE LAWINENGEFAHR!!!!!

ja bin abgeschnitten aber wenn ich schaue wo mein PistenBully ist und wo ich hinein muss????? (Siehe Bild)

Anhänge

• Präsentation12.jpg
    Präsentation12.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 3.585
Wirst ne große Schaufel brauchen.

Hallo chnuby

Danke für die Infos !!!

Ach ja ... dann mal gutes Schaufeln :biggrin:

Grüße Harry

danke euch beiden für die Mutigen Worte. ähm was macht ihr morgen? :twisted:

:wink:

wie wärs den vor dem Skifahren mit einer Einwärm übung, ein bisschen SCCCCHHHHAAAAAAUUUUUUUUUUUFFFELN ;-)

So fertig mit Topic sonst schaltet sich noch ein Mod dazu. vVeleicht käme ja der?

mal so eine Frage:
Was machen die Leute, die in den Hotels Riffelalp und Gornergrat wohnen, wenn die GGB tagelang nicht fährt?

Im Notfall via Pistenfahrzeug abgeholt oder falls möglich natürlich die Leute herausgeflogen oder wird ein Notbetrieb via GGB organisiert. Ich glaube bei den Leuten spielt das Geld keine grosse Rolle und daher findet sich wohl immer eine Lösung. ;-)

chnuby schrieb:
ja bin abgeschnitten aber wenn ich schaue wo mein PistenBully ist und wo ich hinein muss????? (Siehe Bild)

Haha, ganz geil :D Siehts eigentlich im ganzen Wallis so aus oder nur in Zermatt/Saas Fee?

@Pilatus
Simplon, Saastal, Goms, Z

In dieser Reihe absteigend. Sonst nicht so erwähnenswert.

vorhin vergessen.
Cervinia Plan Maison 285cm u. Cime Laghe Bianche 330cm!!

War gerade in Visp einkaufen dort ist der schnee gleich weg durch den regen. Dort herschen momentan +3 grad. Schaut heute wohl mal Schweiz aktuell am Kreisel (Killerhof) wurde vorhin gerade ein Interview aufgenommen

jaja zhoru gseht mu bald wieder.

Dstrass zwischu Herbriggen und Randa sowie die MGB Bahnlinie werden ab 20:45 geschlossen. Neue Beurteilung erfolgt morgen 08:00

Hehe... eingeschneit... Ist doch super :wink: War ich im Goms auch schonmal...

Wird wohl nix mit Skifahren morgen. Laut SLF gibt's morgen SEHR grossse Lawinengefahr im südlichen Oberwallis incl. Zermatt. Das ist die allerhöchste Warnstufe der Gefahrenskala - äusserst selten und gibt es pro Jahr nur ca. einmal irgendwo in der Schweiz. In Zermatt seit Jahren das erste mal. Wer oben ist: Radio anstellen und Dorf nicht verlassen. 8O
http://www.slf.ch/lawineninfo/index_DE

Deine Schaufel kannst du morgen also höchstens Zuhause polieren, Chnubi :D (und ein bisschen work-out kann für die folgenden Tage auch nicht schaden)

Hallo Krabo

Das hört sich nicht gut an 8O

Haben uns heute extra Schweizer High-Tech Produkte zum Neuschnee fahren geholt :biggrin: :biggrin:
STÖCKLI Rotor 76 bzw. Stormrider ED
Naja ... wir werden Morgen mal sehen

Grüße Hary

Zurück
Oben