• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2008/09

Das heutige war wirklich zum verzweifeln. Das schönste Wetter und nicht fahren können. Grössere Scheisse kenn einem wirklich nicht mehr passieren. Zur Frustbewältigung bin ich ein bisschen mit der Schneefräse Amok gefahren.
Am Nachmittag hat dann der Wind von Ost auf Süd gedreht.
Resultat: Wir machten auf, Schwarzsee machte zu.
Der Dezember 2008 dürfte ein Rekordmonat für Wetterspinnereien sein. Bisher hatten wir einen einzigen normalen Betriebstag, das war vorgestern.

Pistenzustand: Leider hart da abgeblasen.

chnuby schrieb:
ah ich meinte natürlich widerum das bild vom eingeschneiten PistenBully ;-)

@chnuby wie versprochen. Besser hab ichs auf die Schnelle nicht hingekriegt.

8O 8O 8O
krass!

Gern geschehen.
Nach Rücksprache mit einem Freund der damals im Dezember öfters dabei war, sollte es 2000 o 2002 gewesen sein. Ich merk mir sowas nicht. :wink:

In Z hat es nachts etwa 10cm geschneit.

Nun aber wieder Sonne pur.

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wann das Stockhorn gewöhnlich aufgeht?

Da es dieses Jahr genug Schnee hat, sicher nach Fahrplan am 18.01.

denke auch, dass nach Fahrplan gestartet wird. Jetzt dürften sie nur nicht fahren, da es im Fahrplan steht, dass erst zum 18. aufgemacht wird :roll:

Fab schrieb:
Da es dieses Jahr genug Schnee hat, sicher nach Fahrplan am 18.01.

Hi Fab, danke für die Antwort. Ich hab´s aber im Fahrplan nicht gefunden. Im letzten Jahr stand´s zwar so drin, aber im jetzigen finde ich es nicht. Vielleicht blick ich´s aber grad auch nicht oder bin blind beim Durchstöbern des Fahrplans ;).

Die Tourenabfahrten Mittelritz, Rio u. Arbzug sind jetzt auch auf.

Ab heute auch die Tourenabfahrten Marmotte u. Chamois am Rothorn.

Eigentlich war ja für heute Schneefall in Z gemeldet. Bis jetzt jedenfalls scheint die Sonne.

Mit Schneefall war nix. Der lokale Wetterbericht hat mal wieder völlig versagt. Z halt

Rechts am Bildrand kann man gut erkennen wieviel Schnee im Dorf liegt.

Die Chamois u. Marmotte sind schon wieder geschlossen. Die Matterhornpiste war m.E. noch nie auf. Am Schneemangel kanns nicht liegen. Ist die evtl. wg. Spalten nicht mehr befahrbar?

sei Wassereinbruch gewesen bei der Piste genaueres weiss ich aber auch nicht

Windstill selbst in 3100m Höhe. Perfekt!

Bis aufs Stockhorn sind die Tourenabfahrten ums Triftji geöffnet.
Zum schwer beschädigten Stockhornlift weiß ich nix aktuelles.

Schwer beschädigter Stockhornlift? 8O
Wer weiß denn vielleicht etwas?

Stockhorn:
Herbst 2008 Ein grosser Steinschlag hat den Stockhornlift massiv beschädigt. Mehrere Masten müssen komplett ersetzt werden, andere können wohl noch gerettet werden. Das Seil muß evtl. auch gewechselt werden.
Zudem wurde (wird?) das Gebiet genau beobachtet, um sicher zu gehen, dass nicht weitere Steinschläge folgen.
Die prekäre Geologie vor Ort und die noch nicht abgeschlossenen Reparaturarbeiten führen dazu, dass das Stockhorn immer noch geschlossen ist.
Ich habe 0 Info ü. Öffnungstermin.

Zurück
Oben