• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2012/13

Ist doch minimal mehr geworden als zuletzt erwartet, waren heute nachmittag nach dem Aufklaren sehr schöne Bilder!! Sah schon bisl nach winter aus von findeln aus gesehen, mit den KOntrasten... Netter Vorgeschmack auf mehr :D

Wagt jemand eine Prognose was am Wochenende offen sein wird, schneemässig aber auch wegen Föhn?

Heute noch nicht. Nach jetzigem Stand wird es wohl sehr windig sein. Hoch im Osten, tief im Westen u. Z an der Grenze.

Nanu, heute alle Bahnen zu?

Wagt jemand jetzt eine Prognose was am Wochenende aufgeht? Furggsattel? Cervinia? Laut Fahrplan müsste ja beides?

Wird am Wind liegen...

Zermatt (1606 m) 7° C 0 km/h 17.10.12 11:50
Rothorn (3103 m) 6° C 0 km/h 17.10.12 11:59
Gornergrat (3100 m) 2° C 17 km/h 17.10.12 11:50
Schwarzsee (2583 m) 3° C 83 km/h 17.10.12 11:51
Trockener Steg (2929 m) 0° C 38 km/h 17.10.12 11:51
Matterhorn glacier paradise
(Klein Matterhorn / 3820 m) -9° C 82 km/h 17.10.12 11:50

Habe auch gerade von den skitest.ch Organisatoren gehört dass Ventina noch zu bleibt. Schade, dann lohnt es sich wohl nicht.

Der vor einigen Tagen gefallene Schnee ist weitgehend weggetaut.
Da sieht man, dass Schneefall Mitte Oktober außer Verdruss für die Wanderer nix bringt.

Fab schrieb:
Der vor einigen Tagen gefallene Schnee ist weitgehend weggetaut.

Ja das dachte ich heute morgen auch. Kein Vergleich mit den Schneeverhältnissen vor ein paar Tagen...

22.10
2210.png

16.10.
1010ml.jpg

Das habe ich auch schon gefunden, bin aber noch sehr skeptisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass was runter kommt, aber keine größeren Mengen vor Montag... (leidvolle Erfahrung :/ ) bergfex meldet da übrigens 30-40cm,allerdings sind Prognosen für in 7 Tagen noch sehr vage...

Gruß

Am Furggen hat sich die Föhnmauer etabliert. Viel Schnee wirds in Z nicht geben. Schneemenge wurde seit gestern nahezu halbiert.
Aber Kleinvieh macht auch Mist und zwei weitere Niederschlagsfronten sind angesagt.

Hat mehr geschneit als angesagt. An der SLF-Station Gornergrat bislang Edit: 65cm (33cm) -73cm (55cm) liegen.

Sehr schöne winterliche Eindrücke bekommt man heute... (Mein ersatz für hier in Deutschland wo fast nichts kam^^)

Selten, dass in Zermatt mehr kommt als vorhergesagt, auch wurde noch keine Prognose (außer von bergfex) erhöht...
Und für Mittwoch sagt bergfex gleich den nächsten Kracher vorraus: 80 cm... Da bin ich aber noch etwas skeptisch, da ansonsten wenige Gebiete auch nur annähernd so viel abbekommen....

Zurück
Oben