• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2012/13

Für die Pistenöffnung ist es wohl fast völlig egal, ob es geschneit hat oder nicht. Wenigstens für jene Pisten die küntstlich beschneit werden können. Wichtig ist, dass die Temperaturen stimmen.

Aber auch ich fahre viel lieber auf Naturschnee im Triftj, darum freut mich der aktuelle Schneebestand.

Danke fürs Mitgefühl. Vor Leitern wird gewarnt :D Ist nix dramatisches. Im Grund eine Sportverletzung einfach zur Unzeit.

So schauts morgen aus.

Hmm, talwärts Bahn fahren... nicht so toll... da wart ich mal noch ne Woche oder so und ziehe Ischgl vor...

Das nächste Niederschlagsfeld ist im Anmarsch und an der Föhnmauer erkennbar

Fab schrieb:
Danke fürs Mitgefühl. Vor Leitern wird gewarnt :D Ist nix dramatisches. Im Grund eine Sportverletzung einfach zur Unzeit.

Na dann empfehle ich einen Skiurlaub auf den sanften Grashügeln der Dolomiten :)

Aber Z sieht mal wieder sehr lecker aus, das kribbelt im Skidaumen...

Alles grau in grau. Morgen solls ordentlich schneien. Gegen Wochenende wieder. Dazwischen Schneeschauerwetter.

der sagt diese Woche wieder ordentlich Schnee....... ich muss nach ZERMATT! :)

Fab schrieb:
Alles grau in grau. Morgen solls ordentlich schneien. Gegen Wochenende wieder. Dazwischen Schneeschauerwetter.
hoppla, Frau Holle hat wohl das grosse Betten-Schütteln einen halben Tag vorgezogen, die Web-Cam Bilder sind vielversprechend (für Abwesende)
Was mir weniger gefällt, ist, dass sich die zweite Welle immer mehr Richtung Sa verschiebt und der Trend für nächste Woche auch nicht besser wird...

Heut ist ja mal wieder einiges los in Zermatt^^ Wieder schneits mäßig bis stark... Sehr schön :) Und wenn morgen noch mehr kommt... geil

Traurig, dass ich in diesem Jahr nicht nach Zermatt komme ;(

skifreakk schrieb:
Heut ist ja mal wieder einiges los in Zermatt^^ Wieder schneits mäßig bis stark... Sehr schön :) Und wenn morgen noch mehr kommt... geil

Traurig, dass ich in diesem Jahr nicht nach Zermatt komme ;(

Naja, dieses Jahr ist ja nicht mehr so lang :wink:

Hallo,

ich bin diese Woche in Zermatt und jetz schneit stark.... ist ja gut, aber ich habe 6 tage skipass international gekauft und ich glaube es wurde schwierig diese Woche in Cervinia skifahren, ich glaube verbindung immer zu bleibt. Aber mit diese Angebot ist skipass teuer, weil in Gebiet Zermatt gibt nicht so viele pisten öffnet. Ist nicht so fair wegen Preisen und aktuelle Angebote!!!!!
Schauen wir ob in nächsten Tagen etwas mehr kommt.............

Wenn die Woche die verbindung nach Cervinia geschlossen bleibt, geh ins Verkaufsbüro in der Bahnhofstraße und frage nach Rückerstattung des intern. Anteils. Haben sie in den letzten Jahren gemacht.

Für's Wetter kann keiner was, aber es schaut so aus, als ob Du Pech hast, weniger für Z, da wird's immer mal wieder aufreissen, als für C
Wenn ich mir die Vorhersage der Wind-Spitzen anschaue, bleibt C zu bzw. Du hast die Chance, auf Fab's Vorschlag zurück zu kommen,
haben die nämlich einmal offen, dann wird's nichts mit Rückerstattung, auch wenn Du verständlicherweise wg. Wetter wenig Lust verspürst da rüber zu gehen, bleibt offiziell alles dicht hast' ne Chance
Viel Glück und erzähl mal, was sonst so (nicht-)läuft, uns fehlen Fab's Berichte

@Fab: à propos aktualität, Du könntest mal Deine Signatur à jour bringen ;D

Dann sollte das Angebot ja bei der nächsten Schönwetterphase sprunghaft ansteigen inkl. Der Talabfahrten! :D
Von mir aus kann das allerdings noch dauern, bin erst in 3 Wochen im Wallis und viel Schnee ist immer gut :lol:

Lg

Fab schrieb:
Wenn die Woche die verbindung nach Cervinia geschlossen bleibt, geh ins Verkaufsbüro in der Bahnhofstraße und frage nach Rückerstattung des intern. Anteils. Haben sie in den letzten Jahren gemacht.

danke viel mal für die Info. Ich wurde so machen wenn nicht los. Heute Abend habe ich mit den Hotel direktor gesprochen und er sagst dass hier in Zermatt obwohl die natur schnee machen immer kunstschnee für die Frühling season, aber dass hat kein Sinn, Sie können auch ende Dezember oder Januar kustschnee machen und jetz pisten präparieren. So wurde eine verbesserung für Tourismus. Er hat gesagt Morgen wurde ein e-mail an Bergbahnen schreiben. Ich hoffe nächsten Tagen etwas mehr als Pisten kommt.

@ rüganer: Nee, aber jetzt ist der Schnee da :P
Und nächstes Jahr, also im Frühjahr 2013 wirds auch eng... (Aber wenigstens komme ich dennoch zum skifahren ;) An dieser Stelle möchte ich Fab auch nochmal gute Besserung wünschen, is ja echt verflixt gelaufen :(

Btw: An wen kann man sich eigentlich wenden, wenn man in Zermatt Ferienwohnungen zu moderaten Preisen sucht?
(Weil im Tourismusbüro gabs dann Angebote für 10.000 Franken die Woche, war dann doch etwas viel ;)
Interhome AG ist eine Möglichkeit, wenn ichs richtig gesehen habe, mit zermatt@interhome.ch
kennt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten?

Einfach auf der HP von Z rechts oben den button "Unterkunft" anklicken und wählen.

An dieser Stelle möchte ich Fab auch nochmal gute Besserung wünschen, is ja echt verflixt gelaufen
Wenn ich das aktuelle Wetter und die Prognosen für nächste Woche anschaue hat mir die Leiter allerhand unnötige Kosten erspart :lach:, denn eigentlich wär ich seit Samstag da.

Edit: Für nächste Woche schauts ganz gut aus.

Es schneit anhaltend. Bislang sind im Bereich der Skigebiete ca. 30cm Neuschnee gefallen.

Findeln neu offen, damit wenigstens das Mittagessen gerettet :roll:
sonst nur die üblichen Verdächtigen nach starkem Schneefall (25 - 35cm) + Wind, denke mal heute ist Tag des Sprengmeisters

Naturschnee satt aber dennoch werden die Pisten vor allem so vorbereitet und geöffnet, dass Vollbetrieb an Weihnachten und Durchhalten bis Saisonschluss gewährleistet ist, "normale" Auslastung d.h. >80% im März/April ist für Z wichtiger als ein paar Verrückte (im positiven Sinn) mehr im Dezember. Die unterschiedliche Bewertung von Hoteliers und ZBAG gehören ins Kapitel "alle Jahre wieder" :naja:
Vielleicht geht's Dank Frau Holle schneller, z.B., um meinen Vorjahresvergleich weiter oben nochmals zu bemühen, letztes Jahr wurde gleich eröffnet wie dieses, ohne Naturschnee kam Grünsee und Findeln + Fluhalp als Nächstes aber ca. 12 Tage nach Eröffnung statt zeitgleich bzw. 4 Tage nach Eröffnung.

So gesehen sind Fluhalp und Weisse Perle (ggf. incl. Staffelalp) die nächsten Kandidaten, mein Tipp, wenn Schneefall und Lawinen es erlauben, kurz vor dem Wochenende, dann wären wir nach 6 Tagen dort, wo wir letztes Jahr vor dem ersten richtigen Schneefall nach ca. 12 Tagen waren...
alles weitere ohne Augenschein vor Ort wäre geraten...

Zurück
Oben