• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2013/14

Fab

Disteghil Sar (7885m)
Zum Start der neuen Saison wie immer die Genehmigungen zum posten von webcam-Bildern

Auszug aus meinem Anschreiben an Zermatt Tourismus
Gemeint ist zum Beispiel der aktuelle Pistenstatus, Kopieren u. Einfügen
von aktuellen Webcam-Fotos u. Berichten von Ihren news-Seiten.

Lieber .....(Fab),

Gerne können Sie solche Sachen ins Forum hinein kopieren. Bitte brauchen
Sie das Material jedoch AUSSCHLIESSLICH für dieses Forum.

Freundliche Grüsse
Vera Zengaffinen
Z E R M A T T - M A T T E R H O R N
Vera Zengaffinen
Marketing Assistentin
Zermatt Tourismus / Zermatt Tourism
CH-3920 ZERMATT, Schweiz / Switzerland
Phone +41 (0)27 966 81 11
Fax +41 (0)27 966 81 01
Website: http://www.zermatt.ch

Guten Tag
Sie dürfen unsere Webcam Gornergrat für nicht kommerzielle Zwecke nutzen. Bitte teilen Sie uns die URL mit, damit wir dies überprüfen können.
Freundliche Grüsse

Roberto Imoberdorf
Marketing und Services
Produkt Manager Mattertal

Matterhorn Gotthard Bahn
Gornergrat Bahn
Nordstrasse 20 CH-3900 Brig-Glis
Tel.: +41 27 927 71 12
Fax: +41 27 927 77 79
Mob: +41 79 727 80 18
http://www.matterhornterminal.c

Das letzte Pistenstück wurde präpariert. Man hat wohl den "Snowmaker" schon angeworfen.

Glaub schon - aber so oft war der snowmaker noch gar nicht im Einsatz, wenn ich mich recht erinnere.

2010 wurde konventionell beschneit, da es früh kalt genug war. Alles andere weiß ich nicht mehr.

Grüßt euch, freue mich schon gewaltig auf die neue Saison!!
Und vielleicht beginnt der Oktober auf den Gletschern schon in weiß... Eine Südwestströmung wird vorraussichtlich am Sonntag brechen, d.h. Niederschlag (30-50 cm wird prognostiziert)
Schneefallgrenze aber überhalb 3000m.

Für diejenigen, die Anfang Dezember nach Z fahren: Kumme-Rothorn laut Plan wieder ab 30.11. in Betrieb (statt erst Ende Dezember wie in den letzten Jahren)

Kälteeinbruch ab Donnerstag. Laut Homepage dann im Ort nur noch 3 Grad und auf dem Kleinen Matterhorn -11 :D
Auch jetzt hat es schon geschneit. Das letzte Pistenstück zum trockenen Steg sieht auch so gut wie fertig aus, es geht also voran :)

Lg

Viel Schnee ist nicht gefallen. Gegen kommendes Wochenende soll, bei deutlich niedrigeren Temperaturen, eine weitere Front durchziehen.

Z ist ja wettermäßig mehr südseitig betroffen. Da muss man froh sein wenn man von NW was abkriegt.
Dazu ist viel im Skigebiet hoch u. nordseitig orientiert. Die Chance das der Schnee in der oberen Hälfte liegen bleibt ist recht hoch.

Nun, das Dorf ist weiss. Wenn man auch nicht soviel Schnee hat wie Graubünden oder weiter im Osten, es hat Schnee! Mal schauen ob davon was bleibt, es wäre nicht das erste Mal...

Werde morgen vor Ort sein. Hoffentlich lohnt es sich, um 4 Uhr aufzustehen und 2 Stunden Auto zu fahren. :D werde dann abends ein bisschen über die aktuellen Verhältnisse berichten.

Lg

Zurück
Oben